Sa, 27. Juli 2024

Petit Maroc, Wien - Bewertung

am 8. Juni 2017
Lange schon wollten wir in dieses kleine angeblich gute und authentische marokkanische Lokal aber es gab immer Platzprobleme.Unlängst geschafft ...Also einmal
Platz genommen wird es eng aber das Lokal hat ein nettes modernes aber schlichtes Ambiente.Der Kellner war aufmerksam und schnell.Wir bestellten die gemischte Vorspeisenplatte ,Huhn mit Früchten und Lammspiess als Beilage Reis und Couscous.Die Vorspeise bestand aus veschiedenen geschmacklosen Salaten die landesuntypisch waren und gebackenen Teigtaschen mit vechiedenen Füllungen die allerdings gut schmeckten .Nach kurzer Wartezeit und einigen "Bings"aus der Küche kam die Hauptspeise.Das Huhn war lieblos mit Dörrpflaumen und alten Äpfel in einem Tontopf zu tode gegart und ohne Geschmack ,der Lammspiess war gut das Fleisch zart und gut mariniert der Beilagensalat war mit Mayonnaisedressing "oje"?.Weiters war leider das Couscous ranzig.Dies wurde beanstandet aber mit "das gehört so" abgeurteilt...der Reis war hingegen gut aber ohne Gewürze.Fazit mit marokkanischer Küche hat das alles wenig zu tun teilweise leider auch verdorbene Zutaten im Essen.Es fehlen in diesem Restaurant die Grundlagen der Marokkoküche.Danke aber nicht wieder.