Pes.coPes.co
Brunch
bubafant

Pes.co

Babenbergerstraße 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch

3 Bewertungen für: Pes.co

am 7. Februar 2015
ZeynepViyana

Ladies round: Italienisch am Montag Abend. Nach langer Überlegung habe Ich mich für Pizza "Emiliana" (mit Tomaten, Mozzarella, Parmaschinken, Parmesan und Rucola) und dazu ein Glas Hugo (Hollunder, 1/8 Prosecco Doc, Pes.co Soda und Minze) entschieden. Unsere Kellnerin war eine Italienierin: mega freundlich, lustig und sehr aufmerksam. Essen und Getränke waren schnell da. Yummy! Die haben wirklich sehr gut geschmeckt. Meine Pizza (im Steinofen gebacken) war groß, weich und volle Garnierung. Einziger negative Kommentar, den Ich hier machen kann ist, der Hugo war ein bisschen zu süß (zu viel Hollundersaft?). Naja, das hat mich trotzdem nicht davon aufgehalten noch ein Paar Gläser zu bestellen. Prost!

am 18. Dezember 2014
Pinky

Rot ist die Rose,
Grün ist der Lauch,
ich mag Pizza
und dich mag ich auch.

Das Pes.co ist social,- YOLO du weisst schon. Hast du was,- dann teile es. Und zwar mit uns.

Stark zu erkennen ist der Hinweis, dass man dort ,,sozial,, is(s)t. Das heißt unkompliziert: TEILEN. Frische Produkte und positiv essen-Keine schlechte Idee etwas größere Portionen zu bestellen wenn Herr und Frau dann auch das gleiche essen wollen.

In dem Gebäude waren schon unzählige andere italienische Restaurants die früher oder später wieder gegangen sind. Das Pesco ist stark modern, in warmen Brauntönen und Türkisfarbenen Highlights. Etwas kühl und unsichtbar. Beim Eingang befindet sich die Raucherbar, gefällt mir sehr gut da man eben im vorderen Bereich rauchen kann und nicht nach draussen ins Eisige muss. Die Toiletten sind sehr gepflegt und sauber.

Man sieht einen großen Pizzaofen, der mit Eddings und Fineliner beschrieben mit Grüßen, Floskeln und Späßen ist.
Im Restaurantbereich wirkt alles sehr gepflegt und strukturiert. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, und das Beste : alles auch in doppelter Portion, nämlich zum Teilen. Be Social at Pesco.

Als Vorspeise wählten wir eine Meeresgetier Antipasto Platte für 2.
Die Getränke kamen schnell und der Anblick der Vorspeise gigantisch.
Auf einer Art Hochgestellt wird das Focaccia eingestellt und die Platte der pure Luxus. Oktopussalat, Riesengarnelen, marinierte Jakobsmuscheln,. Alles sieht toll und frisch aus, und genauso schmeckt es auch. Minuspunkt: das Focaccia ist mir zu gummiartig und etwas zu ölig.

Die Hauptspeise von mir: ein Thunfischsteak mit gebratenen Gemüsestreifen auf einer Lavasteinplatte. Das Steak perfekt medium gebracht mundet vollkommen. Je nach Lust und Laune kann man es noch weiter brutzeln lassen oder nicht. Etwas Olivenöl drauf, Salz und Pfeffer und für diesen Moment gibt es nicht Anderes was du willst oder wünscht.
DOCH: ein Glas Sauvignon Blanc bitte. Perfekte Temperatur.

Hauptgang erhält volle Punktzahl.

Mein Mann aß Spaghetti mit Vongole. Seine waren zwar gut al dente jedoch die Portion zu klein (waren weniger als 80gr.) und die Vongole waren sichtlich auch zu wenig. Schade.

Dafür gab es dann für Ihn noch das Dessert. Ein lauwarmer Schokokuchen von dem er bis heute noch schwärmt.

Der Service ist flott und immer da, immer nah. Sehr sozial :-)

Die Getränke lassen auch keine Wünsche offen, verschiedene Weine, Digestif, Aperitf, alles was man will.

Preislich hängt bei uns vom Alkohl ab, ob wir eine Flasche nehmen oder nicht aber wenn ja dann beläuft es sich auf knapp 110 Euro.

Wir kommen definitiv wieder, und a propos Pes.co liefert auch. Aber das will ich mir nicht antun, ich gehe lieber direkt und genieße dort den Abend.

Letzter Kommentar von am 19. Dez 2014 um 10:54

Für Gerry und magic: Link

am 13. März 2014
maxvonzypern

Erster aber sicher nicht letzter Besuch in diesem Lokal!
Ganz hervorragende Riesenpizza (extrem dünn und köstlich belegt), und wenn man dann schon nicht mehr kann auch noch ein unwiderstehliches Dessert.
Die Bedienung ist freundlich, man fühlt sic als willkommener Gast.
(Es gibt auch wochentags ein Mittagsmenü zu einem moderaten Preis).

Pes.co - Karte

Bewertet am 13.03.2014