Donnerstag, 24. August 2017

Tel: 03474 - 7350Fax: 03474 - 7350 - 4

2 Bewertungen für: Pechmann´s alte Ölmühle

am 23. Juni 2017
Michelitschp

Erlebnisgastronomie (ohne Eintritt) der besonderen Art - unbedingt anschauen und mehrere Stunden dafür einplanen - es lohnt sich wirklich, Kinderspielplatz ist auch vorhanden

Letzter Kommentar von am 2. Jul 2017 um 12:05

Viel wird sich da seit meiner Beschreibung nicht geändert haben. Es ist auf jeden Fall für einen Tagesausflug bestens geeignet!

Gefällt mirAntworten
am 23. Juni 2017
Michelitschp

Aber nicht nur das Essen ist gut und die Portionen sehr groß, auch das rundherum muss man gesehen haben. Von Kamelen (die größte Kamelherde Österreichs) über Watusi Rinder bis zur Riesenschildkröte, Flugzeuge hänen und stehen herum und vieles vieles mehr

am 15. April 2012
magic

Obwohl ich derzeit etwas kränkle, fuhren wir nach Bad Radkersburg - mit Umwegen. Freunde von uns kuren dort zur Zeit. Man kann diese Strecke sicher schneller schaffen als wir es taten. Aber erstens schlechte Beschilderung und zeitweise Polizeiauto vor uns, da kann man eben nicht rasen, auch wenn die Strecke frei ist.

Irgendwann sind wir dann glücklich "gelandet". Unsere Freunde haben uns herzlichst begrüßt, eben Abwechslung vom Kuralltag. Und uns dann zum Pechmann in Deutsch Goritz eingeladen.

Wenn man das nicht selbst erlebt hat, glaubt man es echt nicht. Ein netter Gastgarten (bei 11 Grad aber etwas huschi) mit Wassermühle ist der erste Eindruck. Im großen Innenraum stehen Tische und Heurigenbänke.
Die Getränke muss man sich in Selbstbedienung selbst holen. Tut aber nicht weh.

Die Speisekarte besteht aus vielen "Kleinigkeiten": diverse Aufstriche, "Brettln", Wurst in Essig und Öl, usw..
Hauptsächlich kalte Speisen, es gibt aber warm auch Ripperln und Stelzen.
Ich hatte die Feinschmeckerjause um Euro 8,50. Hätte ich alles essen können, wäre ich geplatzt.

Auf meinem Brettl waren 6 hauchdünne Blätter luftgetrockneter Schinken, 4 dünne Blätter Käse (ich vermute Edamer), 1 schöner Klacks Kürbiskernaufstrich mit darin steckenden Soletti, 1 schöner Klacks Butter, 1 schöner Klacks Grammelschmalz, 1 Häufchen Ananaskäse, 1 Stück Walnusskäse (der schmeckte als ob man in eine Nuss beisst, so gut war der), 1 Stück Räucherkäse, 1 Schnitte Schimmelkäse (Gorgonzola?),
2 Apfelstücke (ich mag keine Äpfel, aber das war echt gut), frischer Kren, 1 Scheibe Tomate, 1 Scheibe Paprika, 1 Pfefferoni und dazu ein Körberl mit frischem, gutem Schwarzbrot.
Dazu hab ich 1/4 Rotwein um Euro 2,20 getrunken. Und guat woa er.

Das beste kommt aber noch:
Das Grundstück ist der volle Wahnsinn. Da gibt es Räumlichkeiten zu besichtigen, man glaubt es nicht: alte Tischlerei, das Öl-Presshaus, oldtimer, schaut euch die hp an!
Es gibt wahnsinnig viele Schauräume - keine Eintrittsgebühr und keine Wächter.
Und ein Beduinenzelt gibt es, da kann man Shisha rauchen, wenn man mag.

Beim Kürbiskernöl-pressen kann man zusehen oder auch aktiv dabei mitmachen.
Produkte wie Kürbiskernöl, Kürbiskerne (div. Geschmacksrichtungen wie nature, Vanille/Zimt, Schokolade, Orange/Rotwein, usw.), verschiedene Honigsorten aus der Gegend kann man mitnehmen zu mehr als günstigen Preisen.

Wir haben z. B. 5 Sorten versch. Kürbiskerne mitgenommen und 3/4 l Honig um 20 Euro irgendwas.

Und die haben 17 Kamele, weil sie Kamele lieben. Vor einem Monat wurde ein junges Kamel, ein weißes Kamel geboren. Ich wusste gar nicht dass es weiße Kamele gibt.
Emus gibt es und Wollschweine, alles in artgerechter Haltung.

Ob das Lokal behindertengerecht ist? Ich kann das nicht wirklich beurteilen. Für Rollstühle eher nur mit einem Helfer würde ich sagen, Kinderwägen dürften kein Problem sein.

Achja, wenn man im Lokal sitzt, kann man den Kamelen auch durch eine Glasscheibe zusehen. Um sie im Freien zu sehen, muss man aus dem Lokal hinaus und rundherum gehen.

Ist jetzt wahrscheinlich etwas durcheinander geschrieben, ich bin sooo begeistert ..... aber wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut es euch an. Am besten ist es wahrscheinlich, wenn man hinfährt und eine Übernachtung irgendwo im Ort einplant.

Letzter Kommentar von am 21. Apr 2012 um 06:31

Ina, wenn es irgendwann dann wirklich wärmer wird ist es sich noch viel schöner! Lass es dir trotz Schonkost gut gehen!!!!!!

Gefällt mirAntworten
Pechmann´s alte Ölmühle - Karte