NERO Cafe Bar

Lokaltyp: Café, Bar

NERO Cafe Bar

mariechen1
am 17. Oktober 2013
Milleniumcity, 15:00. Frisörtermin 17:00. Da bietet es sich an - rein in Cafe und meine Schreibarbeiten erledigen. Also - schön ruhig soll es sein. Da ich vor einiger Zeit ein Gutscheinheft der Milleniumcity per Post zugeschickt bekommen habe, blättere ich dieses durch. "Cafe Bar Nero: 1+1 Cockta...Mehr anzeigenMilleniumcity, 15:00. Frisörtermin 17:00. Da bietet es sich an - rein in Cafe und meine Schreibarbeiten erledigen. Also - schön ruhig soll es sein. Da ich vor einiger Zeit ein Gutscheinheft der Milleniumcity per Post zugeschickt bekommen habe, blättere ich dieses durch. "Cafe Bar Nero: 1+1 Cocktail gratis, unter der Woche". 1 Cocktail pro Stunde für mich also - das passt doch gut.

Ich setzte mich in den ruhigen (ich als einziger Gast) Nichtraucherbereich auf den letzten Tisch ins Eck, wo ich auch wenig den Passanten zusehen kann. Tische und Sessel recht angenehm. Beim Fenster hell, gute Musik. Dass es ein Ambiente von Einkaufscenter hat ist ja wohl logisch, wenn ich im Einkaufscenter bin ;-)

Meine hunderttausend Einkaufssackeln abgestellt, blättere ich die Karte durch und wurde schnell fündig: ein Sweet Kiss soll es sein (alkoholfrei - immerhin wars ja Nachmittags) - kostet 6 Euro.

Ich bleibe ein wenig sitzen. Zwar hab ich schon damit gerechnet, dass das Service nicht zu mir kommen würde (der Barmann und die Kellnerin waren sehr in ein Gespräch mit noch jemandem an der Bar vertieft - aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch alle Minuten einen Routineblick, ob wer neuer gekommen ist). Aber nein, ich wurde nicht entdeckt. Aber da kann man ja darüber hinweg sehen, wenn man sich wirklich ins letzte Winkerl setzt. Also ab zur Schiebetür in Richtung Servicepersonal.

Die Schiebetür geht auf, ich stehe quasi jetzt hinter der der Bar. Keiner von den drei, die 2 Meter weiter vorne stehen bemerkt mich. Soll ich jetzt reingehn - dann steh ich in der Schank, auch irgendwie komisch. Also einmal lauter: "Entschuldigung!!!" Die Kellnerin dreht sich um, lächelt freundlich, nimmt meine Bestellung auf und ich setzt mich wieder auf mein Platzerl.

Der leckere Cocktail kommt sofort. Ich bin guter Dinge, dass die freundliche Kellnerin mich nun registriert hat und sich ab sofort ein bisserl um mich kümmern wird.

Aber nein, sie wart dann einfach nicht mehr gesehen - außer eine Dreiviertelstunde später, als sie fertig angezogen anscheinend nach Dienstschluss plaudernd mit dem einen Herrn von der Bar an mir vorbei nach Hause ging. Ein "Auf Wiedersehen" wär trotzdem nett gewesen.

Zweite Stunde bricht an, Zeit für den zweiten Cocktail, den ich ja lt. Gutschein gratis bekomme. Ich suche mir wieder etwas alkoholfreies in der gleichen Preiskategorie aus. Ein "Nichtschwimmer" sollte es werden.

Und - ganz nach dem hausgebrauch, wieder ab zur Schiebetür. "Entschuldigung!!!" Wieder ein freundlicher Kellner, der mir erklärte, mit dem Gutschein könne ich nur exakt den gleichen Cocktail wie vorhin gratis bekommen. Was das für einen Sinn haben soll, entzieht sich meiner Erkenntnis. Aber was solls - er ist gratis und gut war er auch. Also habe ich eben brav den gleichen Cocktail wieder bestellt.

Und da ich kein drittes mal an die Schiebetüre wollte, habe ich vorsichtshalber auch gleich bezahlt. 6 Euro mit Gutschein für die zwei Cocktails ist ja eine feine Sache (und ich muss anmerken, die Cocktails hatten auch eine gute Größe - keine Gutschein-Abschpack-Variante)

Somit war meine Beziehung mit dem Kellner wohl offiziell beendet. Er setzte sich ins andere Winkerl und checkte sein Handy gründlich.

Was soll man sagen: Cocktails recht gut, Service da, weil es eben dafür bezahlt wird, Ambiente für ein Einkaufscenter ok. Vielleicht macht die Stimmung am Abend einiges weg und ich war nicht zur "richtigen Zeit" da. Ich denke aber, wenn man schon so eine Gutscheinaktion macht, dann sollte man sich schon ein bisschen damit auseinandersetzten, wie man mit dieser Aktion umgehen sollte, damit es auch Werbung ist und die Gäste wieder kommen.

Ich hab kein Problem mit Selbstbedienung, wenn ich alleine bin. Wenn ich aber z.B. mit meinem Mann oder meiner Freundin komme, habe ich keine Lust den Getränken nachzulaufen.