Sa, 27. Juli 2024

Molzbachhof, Kirchberg am Wechsel - Bewertung

am 4. Februar 2018
Insgesamt haben die vorigen Bewerter das Ambiente und die Qualität der Speisen recht gut zusammengefasst und beschrieben.

Doch der Reihe nach. Wir haben im Rahmen eines Langlaufwochenendes zweimal im Restaurant gegessen. Das erste Mal im eher älteren und traditionellen Teil, das zweite Mal im neu errichteten Teil.

Zu Mittag hatten wir hausgemachte Nudeln mit Pilzen und eine geschmorte Lammschulter. Die Nudeln waren am Punkt gekocht und al dente, die Lammschulter zart rosa. Beides ein Ereignis.

Außerdem gefällt, dass die Produkte aus landwirtschaftlichen Betrieben in der Umgebung gekauft werde.

Zum Abendessen gab es ein fünfgängiges Menü mit mehreren Gerichten zur Auswahl. Wir haben nach dem Salat vom Buffet für eine Hühnerleberpastete mit Radicchio, Nüssen und Orangen entschieden.

Gefolgt von einer Heusuppe, sowie abermals einer Lammschulter geschmort mit Polenta sowie einem wunderbaren Pilzrisotto mit Parmesan.

Abgerundet wurde das Menü mit dreierlei Bauerntopfen mit Heidelbeeren, ein wahrer Genuss!

Auf den Käse vom Buffet mussten wir bereits verzichten.

Der Service ist sehr nett und freundlich und wird von der jungen Chefin des Hauses geleitet. Manchmal dauert etwas zu lange oder man vergisst etwas, das kann man den insgesamt sehr jungen Mitarbeitern aber verzeihen.

Der Speisesaal für Hotelgäste ist neu und stilvoll mit Holz designed, der Teil in dem sich die Gaststube befindet nicht ganz so schön, aber doch gemütlich.

Die Qualität der Speisen ist absolut top, die Preise sind wohlfeil - auf jeden Fall werden wir dieses Restaurant wieder aufsuchen und können es auch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!
Lammschulter geschmort, ein Kunstwerk! - Molzbachhof - Kirchberg am WechselDreierlei Topfen, ein wunderbares Erlebnis. - Molzbachhof - Kirchberg am WechselRisotto mit Pilzen, molto bueno. - Molzbachhof - Kirchberg am Wechsel