MINH KHIEM / Vietnamese FoodMINH KHIEM / Vietnamese FoodMINH KHIEM / Vietnamese Food
MINH KHIEM / Vietnamese Food Info
2014
BruderBernh.

MINH KHIEM / Vietnamese Food

Barawitzkagasse 34
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Vietnamesisch, Österreichisch

2 Bewertungen für: MINH KHIEM / Vietnamese Food

am 5. September 2014
vielesser123

Das Minh Khiem hat vor einigen Monaten im 19. Bezirk eröffnet und wir haben es zufällig bei vorbeifahren entdeckt. Da wir große Fans der vietnamesischen Küche sind und gerne neue Restaurants testen, haben wir uns kurzfristig entschlossen dort zu Abend zu essen. Die Parkplatzsituation vor dem Restaurant ist nicht so gut. Man muss schon Glück haben um direkt davor parken zu können. Aber in der Nähe und wenn man sich bereit erklärt eine große Kreuzung zu überqueren, wird man doch noch fündig. Von Außen sieht das Restaurant nicht besonders ansprechend aus. Wir machen die Tür auf und haben gestaunt. Von Innen ist es noch schlimmer. Der Raum ist nicht besonders groß. Beim Betreten des Restaurants fällt uns die große, alte Bar auf. Die Tische, die sich gegenüber der Bar befanden waren von einigen Familienmitglieder besetzt. Neben der Tür saß ein älteres Paar. Wir haben uns so weit wie möglich weg von der Tür gesetzt, was natürlich nicht besonders weit weg war, weil der Raum nicht besonders groß war. Für unseren Geschmack ist es dort zu dunkel und was mich gestört hat, waren die Familienmitglieder, die relativ laut miteinander diskutiert haben. Natürlich sind familiengeführte Restaurants etwas nettes. Nur wenn im Gästeraum mehr Familienmitglieder als Gäste sind, die dazu noch den Kellner ablenken, laut sind und herumrennen, kann sich kein Gast wirklich wohlfühlen.

Jetzt zu den Speisen: Ich habe die Sommerrollen und die Reisnudeln mit Frühlingsrollen, Schwein und Salat bestellt. Mein Mann hat die frittierten Frühlingsrollen mit Schwein und eine Pho Ga bestellt.

Plötzlich ging die Tür auf und eine asiatisch aussehende, ältere Dame stürmt in den Raum und steuert auf die Küche zu. Okay, das scheint die Köchin zu sein. Das älter Paar hinter uns hatte noch kein Essen am Tisch. Wir waren sehr hungrig und haben doch relativ lange warten müssen. Da der Kellner immer wieder abgelenkt wurde, haben wir auch auf die Getränke recht lange warten müssen. Endlich kamen die Getränke und kurz danach die Sommerrollen. Sie waren geschmacklich ganz in Ordnung. Dazu wurde eine Hoisin-Sauce mit Erdnüssen und Karottenstücken serviert. Die Sauce ist meiner Meinung nach zu dickflüssig. Diese Fertigsauce könnte man mit Wasser strecken und Knoblauch verfeinern. Das wurde hier leider nicht gemacht. Die frittierten Frühlingsrollen waren nach Angaben meines Mannes zu fettig, geschmacklich aber gut. Meine Reisnudeln mit Schweinefleisch waren auch in Ordnung, leider etwas zu schwach gewürzt. Die Pho Ga meines Mannes bekommt leider auch nur ein Okay. Was uns gestört hat, war die Größe der Portionen. Wir hatten beide noch Hunger. Dieser hat uns anschließend zum "Restaurant mit dem goldenen M" in der Nähe getrieben (okay, Restaurant ist ziemlich übertrieben ;-).

Das Minh Khiem werden wir nicht wieder besuchen. Die Speisen sind nicht besonders gewürzt, das Ambiente nicht schön und die Portionen zu klein.

Letzter Kommentar von am 29. Feb 2016 um 05:17

War gestern nach langer Zeit wieder einmal dort, und der Chef hat mich noch gekannt, einschließlich dessen, dass ich einen Aschenbecher möchte. :-)

am 7. August 2014
Update am 22. August 2016
Bertl2

Bei meinen schon mehreren Besuchen habe ich die vietnamesischen Klassiker gegessen: Sommerrollen, Varianten von Pho, Grillspießchen. Alles schmeckt ausgezeichnet. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann das Lokal sehr empfehlen.

Ergänzung 22. 08. 2016: Nun, das war meine erste Bewertung. Ich setze die Noten auf ein realistisches Maß zurück.

MINH KHIEM / Vietnamese Food - Karte

Bewertet am 07.08.2014