Metcha Matcha

Lokaltyp: Restaurant, Café, Fastfood, Imbiss

Metcha Matcha

sloeberry
am 30. Oktober 2016
Vor einigen Wochen (kurz nach der Eröffnung) feierte eine Freundin in einer 5-Köpfigen Runde ihren Geburtstag. Betritt man das Lokal findet man auf der rechten Seite eine Vitrine/Auslage/GradfälltmirdasrichtigeWortnichtein mit verschiedenen Leckereien - wie Onigiri, Süßspeisen ect Links gibt ...Mehr anzeigenVor einigen Wochen (kurz nach der Eröffnung) feierte eine Freundin in einer 5-Köpfigen Runde ihren Geburtstag.

Links gibt es einige wenige hohe Tische, alles in allem ist es ein kleines Lokal, welches wunderbar hergerichtet ist. Überall Dekorationen usw

Als wir kamen (mit Reservierung) wurden wir leiderleiderleider an einen Tisch gesetzt welcher um die Ecke ging.
4 von uns saßen nebeneinander aufgefädelt - mit Blick an die Wand, ich saß an der Ecke quasi.
Ich mein, dass muss nun wirklich nicht sein wo wir doch reserviert hatten. Zugleich war ein Treffen (wir haben gerätselt ob es ein Blogger-Treff war, oder Investoren-Meeting) welches alle 'normalen Tische, von denen es ja nur 2-3 gibt, besetzt hatte.

Ich hätte sehr gern 5* beim Service gegeben, da die Mitarbeiter wirklich wunderbar freundlich waren, aber nach einer Telefonischen Reservierung an so einen Tisch gesetzt zu werden war nurmehr zum lachen. (Als wir kamen nahm auch grad ein kleiner Junge die Jause dort ein, er saß einige Zeit neben mir bis er fertig war...ähm)
Das Kind spielte dann noch mit einem anderen Kind ziemlich lauthals herum, bis eine Mitarbeiterin sie ermahnte...auch ned so leiwand.
Egal - jetzt zum Essen,

Auf der Homepage findet man die ganze Karte.
Wir haben uns verschiedene Sets genommen, welche mit mini-Beilagen daher kamen - zb Karottensalat, Gurken-Tintenfisch-Mix ect
Eine Freundin aß ein Vegetarisches set und bekam dazu einen Tintenfisch-Mix als Beilage - macht nicht viel Sinn (ich hab mir aber dann gefreut, als ich es übernommen hab).

Geschmack war top! Von der Misosuppe bis zu den Beilagen-Häppchen und meiner Hauptspeise, Reis mit Fisch.
Die Portionen waren für mich viel zu klein, andere am Tisch/Wandtresen fanden es perfekt.

Die Speiseteller und die Getränke kamen auf kleinen bemalten Tabletts daher, sehr hübsch! Leider nahm es auch viel Platz ein, welcher am Wandtresen schon nicht wirklich vorhanden war.

Ich würde auf jeden Fall wiederkommen und bei der Reservierung ganz genau sagen auf welchen Tisch ich möchte.

Kostenpunkt?

31. Okt 2016, 06:24·Gefällt mir