Fr, 25. Oktober 2024

L'Osteria Wien, Wien - Bewertung

am 10. November 2017
Wo vor nicht allzulanger Zeit noch ein Nobellokal mit völlig überteuerten Preisen war, gibt es nun ein Lokal L'Osteria, von denen es schon mehrere gibt. Wir waren drei Herren zum Mittagessen, kamen kurz vor 12 Uhr und hatten Glück, ohne Reservierung noch einen Tisch zu ergattern. Ab 12 Uhr 15 war dies unmöglich. Das Innere ist in eher dunklen Farben gehalten mit italienisch anmutend sollenden Accessoires. Die Toiletten befinden sich über eine Treppe im Untergeschoß, für Gäste mit Gehbehinderung eine unüberwindliche Barriere. Besonders negativ ist uns die viel zu laute Musik aufgefallen, die zusammen mit dem normalen Gesprächslärm in den hohen Räumen wirklich störend ist. Es gibt einen großen und einen kleineren Raum, die Tische sind kaum voneinander abgetrennt, Privatsphäre hat man hier nicht. Die Qualität der Speisen hat uns wieder ein wenig versöhnt. Die Spaghetti mit Thunfisch, Speck und Steinpilzen waren sehr gut abgeschmeckt, leider haben die Pilze dominiert, vom Thunfisch war so gut nicht nichts zu bemerken, und der Speck hat sich als scharfe Salsicce entpuppt - eine Themenverfehlung. Das Besondere ist die Größe der Pizzen, die buchstäblich in Wagenradgröße serviert werden. Sie hängen auf allen Seiten über den ohnedies sehr großen Teller hinaus, was das Essen wirklich sehr erschwert. Dafür sind dann die Tische zu klein und die Bewegungsfreiheit zum Nachbarn ist zu gering. Die Pizzen sind sehr dünn und können deswegen trotz ihrer Größe von einem guten Esser gut aufgegessen werden. Negativ ist uns aufgefallen, daß es keine kleinen Pizzen, etwa für schwache Esser oder Kinder gibt. Das Personal ist sehr flink und freundlich, auch Beilagenänderungen werden ohne Probleme erfüllt. Fazit: eine gute Adresse im Stadtzentrum, wo italienische Küche zu nicht überhöhten Preisen angeboten wird.
L'Osteria Wien - WienL'Osteria Wien - WienL'Osteria Wien - Wien