Landhof SteinbäckLandhof SteinbäckLandhof Steinbäck

Tel: 03463 2985Fax: 03463 29854

2 Bewertungen für: Landhof Steinbäck

am 11. April 2013
bluesky73

Ab und zu lässt sich das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden – so auch diese Woche, als ein externer Workshop zu einem eher trockenen Thema mit einer Jause im Landhof Steinbäck seinen angenehmen Ausklang gefunden hat.

„Der Steinbäck „ liegt direkt an der Radlpass-Bundesstrasse im kleinen Örtchen Schlieb. Ein ausreichend groß dimensionierter Parkplatz liegt direkt am Gelände, abgeschirmt durch eines der Gebäude und damit die Gästeterrasse nicht beeinträchtigend.

Wenn man das Haus betritt fühlt man sich gleich willkommen, es gibt keine Stufen, die zum Hindernis werden könnten. Eine kleine Rezeption fällt als erstes ins Auge, da auch Gästezimmer vermietet werden für all jene, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr heimfahren können. Den Gastraum selbst beherrscht helles Holz, es kommen aber auch Elemente aus vergangenen Zeiten in neuer Form und Funktion zum Einsatz. Alles sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Der Tisch wartet nach getaner Arbeit bereits klassisch eingedeckt auf uns, die Getränkebestellung wird von der recht jungen aber umsichtigen Servicekraft aufgenommen und kurz danach auch schon serviert. Für uns acht anwesenden Personen wurden zwei schon vorbereitete Platten eingestellt.
Als Träger für die Köstlichkeiten kommen schräg geschnittene Baumscheiben zum Einsatz – darauf findet sich alles, was zu einer anständigen Brettljause gehört: Schweinsbraten, Geselchtes, Lendbratl, Trockenwürstl dünn aufgeschnitten, Käse, Gurkerl, Tomate, Ei, Kren. Verhackert, Leberwurst und Kernölaufstrich wurden in zwei separaten Schiffchen serviert.

Das sehr gute Brot wurde in ausreichender Menge in zwei Körben eingestellt. Regelmäßig wurde nachgefragt, ob wir noch etwas brauchen würden. Wir waren zwar skeptisch, ob wir die vorbereitete Menge bewältigen werden können, letztendlich blieb auch wegen des guten Geschmacks sehr wenig über.

Über den Preis kann ich diesmal leider nichts berichten, da die Rechnung auf Firmenkosten ging.

Fazit: In dieser Gegend ist die Buschenschankdichte relativ hoch, trotzdem kann ich den Landhof Steinbäck ohne schlechtes Gewissen für einen Besuch empfehlen. Das Service ist flott und freundlich, die Qualität der Speisen ist gut und sollte sich die warme Jahreszeit widererwarten doch noch mal einstellen, findet sich auf der Terrasse mit Sicherheit ein sonniger Platz.

Letzter Kommentar von am 22. Dez 2013 um 10:38

@SSW: Vielen Dank, ich bin nun fast ein wenig gerührt :-) @Viktor B: Wie du eventuell meinen Check ins beim Steinbäck entnommen hast, bin ich öfter mal dort. Die Fotos entstanden im Laufe der Zeit bei verschiedenen Besuchen. Die in der Bewertung besprochene Brettljause wurde damals nicht fotografiert, weil es in der Situation wahrscheinlich unpassend gewesen wäre.

am 15. März 2013
landhof

Sehr schönes Ambiente in dem man sich Wohlfühlt.
Ausgezeichnete Speisekarte (große Vielfalt) für jeden was dabei.
Tolles und nettes Personal, freundlich und zuvorkommend aber nicht aufdringlich.
Macht weiter so!!!
Bis bald.