Landgasthaus Thaler

Landgasthaus Thaler

2 Bewertungen fürLandgasthaus Thaler

GunterK3
am 18. Oktober 2020
Da ich sehr oft in Gasthöfe essen gehe da ich Single bin habe ich schon einiges erlebt aber sooo schlecht gegessen habe ich seit Jahren nicht. Grillgericht wurde kalt serviert anschließend in die Mikrowelle gestell und mit verbrannten Gemüse serviert. Pommes-frites ist das Fett runtergelaufen nur...Mehr anzeigenDa ich sehr oft in Gasthöfe essen gehe da ich Single bin habe ich schon einiges erlebt aber sooo schlecht gegessen habe ich seit Jahren nicht. Grillgericht wurde kalt serviert anschließend in die Mikrowelle gestell und mit verbrannten Gemüse serviert. Pommes-frites ist das Fett runtergelaufen nur das Fleisch war in Ordnung. Wenigstens etwas war genießbar. ( 17.10.2020.)
frauena
am 1. Dezember 2019
Nachdem der Gasthof früher zu meinen Lieblingslokal bei Geburtstagen zählte, und 1 stunde Fahrt in Kauf nahm, besuchte ich diesmal ohne Voranmeldung das Lokal.wieder. Im Hinteren Teil war alles leer. Der Tisch der uns zugeteilt wurde, war vom Vorgänger verschmutzt und das Gulasch war mit einem H...Mehr anzeigenNachdem der Gasthof früher zu meinen Lieblingslokal bei Geburtstagen zählte, und 1 stunde Fahrt in Kauf nahm, besuchte ich diesmal ohne Voranmeldung das Lokal.wieder. Im Hinteren Teil war alles leer. Der Tisch der uns zugeteilt wurde, war vom Vorgänger verschmutzt und das Gulasch war mit einem Hauferl Petersile lieblos garniert. Es war angeblich fritiert. Das Fleisch fettig und unansehnlich. Bakam das Gulsch dann ohne Fleisch, aber die Nachspeise habe ich dann gelassen. Werde nicht mehr so schnell das Lokal besuchen. Bin fuchtbar enttäuscht.
xoxoxo79
am 11. Oktober 2013
Schon viel gehört über den Thaler in Thernberg - und leider viel zu spät ausprobiert. Eines freitags war es schließlich so weit, wir durften im gemütlichen Anna-Plochl-Stüberl Platz nehmen. Gleich vorweg - wir waren begeistert. Die Speisekarte ist übersichtlich und doch ist für jeden etwas da...Mehr anzeigenSchon viel gehört über den Thaler in Thernberg - und leider viel zu spät ausprobiert. Eines freitags war es schließlich so weit, wir durften im gemütlichen Anna-Plochl-Stüberl Platz nehmen. Gleich vorweg - wir waren begeistert.

Die Speisekarte ist übersichtlich und doch ist für jeden etwas dabei. Weiters gibt es eine feine Auswahl an saisonalen Spezialitäten (zu unserem Besuch alles rund um den Kürbis).

Die Rindsuppe perfekt wie sie in einem Landgasthaus sein soll, die Lachsvariation mit feiner Garnierung als leichter Hauptgang lässt keine Wünsche offen (luftiger Oberskren, krosses Toastbrot dazu, der Lachs von sehr guter Qualität).

Abschließend die Cremeschnitte nach Art des Hauses - die ist eine Angelegenheit für sich (und nix für Kalorienzähler). Es kam ein Turm aus Creme und selbstgemachtem, in Butter gebackenem Blätterteig. Ein Genuss, dem ich mich leider nach knapp der Hälfte ergeben musste - es war einfach zu viel des Guten...

Keineswegs zu viel des Guten befand sich auf der Rechnung, da stimmen Preis und Leistung. Aufmerksamer Service rundeten den gelungenen Abend schließlich ab.