Fr, 25. Oktober 2024

La Mama Trattoria Pizzeria, Wien - Bewertung

am 2. Mai 2017
Die La Mama ist in meiner Generation "Kult" - alle über 40 jährigen werden sich noch an die legendären Parties in der "California Pizzaria" erinnern können - oder auch nicht :)
Ich mag den Laden, vor allem des Flairs wegen. Das Lokal und der dazugehörige Garten sind liebevoll gestaltet und verströmen - vor allem im Sommer- extrem stimmiges "Urlaubsfeeling"...man wähnt sich irgendwo auf einer kleinen mediterranen Insel und das ist ja schon mal was feines... Die Servicemitarbeiter wirken auf mich manchmal nicht wie "gelernte" sind aber stets freundlich - die Getränke und Pizzen kamen recht flott und wurde freundlich serviert. Getrunken haben wir gestern 2 Achtel Pinot Grigio. Trinkt sich gut und ist fair gepreist - salute! Die Pizzen teilen sich in "italienisch" und "kalifornisch" (offenbar eine Reminiszenz an den Erstbetreiber?) Bei den Pizzen handelt es sich nicht um über den Tellerrand hängende Wagenräder...gut so, Die Pizzen schmecken und die verwendeten Zutaten scheinen von guter Qualität, ein bissl trocken war unsere (Prosciutto) vielleicht...Fazit: Super nettes Platzl mit ordentlichen Pizzen. Ein schöner Kurzurlaub! Kann man also machen!