La Dolce VitaLa Dolce VitaLa Dolce Vita

Tel: 07242 207 654Fax: 07242 207 654

5 Bewertungen für: La Dolce Vita

am 9. Dezember 2012
martinakuegler

Kleines, feines Lokal mitten in Wels.
Antipasti & Pasta vom feinsten - mit Liebe von der Chefin persönlich gekocht und serviert.
Weine in jeder Preisklasse aus Österreich & Italien.
Doch der Prosecco schlägt alles! Den Besten, den ich je getrunken habe!
Ein Lob an Heidi & Sigi - ihr verwöhnt eure Gäste!
Also wenn Sie in Wels sind, dann besuchen Sie das La Dolce Vita und lassen Sie sich verwöhnen!

cacciatorenero

Wunderbare Trattoria mit Wohlfühlcharakter.
Der ideale Ort zum Entschleunigen.
Nix für Halli-Galli aber mit Extraklasse Bedienung und unaufgesetzter Freundlichkeit.
Kleines aber ausgezeichnetes Speisenangebote (Pasta als auch Antipasti) und sensationelle Weinauswahl -
Immer etwas Neues aus Österreich als auch aus Italien.
Man hat stets das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen, ohne zum Konsum genötigt zu werden.
Bitte so weitermachen, denn wir werden wieder kommen.

Brutus

Die Weinauswahl ist hervorragend. Es werden immer wieder auch Weine von eher noch nicht bekannten Winzern verkostet. Ein idealer Mix von Mitnahmeprodukten wie eine exzellente Schoholade aus Welser Produktion runden neben italienischen Vorspeisen das tolle Angebot ab. Eine Topbetreuung von Peter in einem Ambiente zum Wohlfühlen.

Shakespeare

Wir haben schon viele schöne Abende im La Dolce Vita verbracht - es stimmt einfach alles: die Weinempfehlungen des Chefs, die liebevoll zubereiteten italienischen Vorspeisenplatten mit besonderen Gustostückerln, oder die beste Pasta der Welt, die dann noch schnell mit nach Hause kommt. Auf alle Fälle die richtige Entscheidung, wenn man Wels besucht, doch manchmal so gut besucht, dass eine Reservierung notwendig ist.

am 16. Februar 2012
amarone1977

Zweiter Besuch im La Dolce Vita.

Vorweg gesagt: es bedarf oft nicht viel, um sich so richtig wohl zu fühlen.
Es gibt Lokale, die spielen in puncto Innenarchitektur alle Stückeln. Auch die muss es geben, ich denke da nur an das Fortino in Wels. Da sitzt man gern mal 10 Minuten und hört nicht auf zu schauen, weil hier einfach Leute am Werk waren, die Herzblut und Intelligenz in die Gestaltung eines Lokals hineingesteckt haben.

Im La Dolce Vita ist jedoch eine ganz andere Philosophie zu Hause.

Das kleine Lokal ist ein Zusammenspiel aus Feinkostladen und kleiner italienischer Trattoria. Schon beim ersten Mal fühlte ich mich irgendwie zu Hause. Es war zwar jeder der nur fünf oder sechs Tische besetzt, aber ich hatte Lust auf ein Glas Wein und durch's Plaudern setzte ich mich einfach zu einer jungen Dame an den Tisch.

Die Regale sind voll mit Wein einerseits, die gegenüberliegende Seite bietet von Schokoladen über Teigwaren bis zum Wildschweinsugo so ziemlich alles, was für die feine italienische Küche zum Selberkochen daheim gebraucht wird.

Dazu gibt’s eine kleine Schank-Vitrine mit allem, was ein guter Antipasto-Teller zu bieten hat. Entweder für daheim – oder gleich zum hier essen mit dem Glasl Wein.
Doch halt, da hinten sehe ich eine kleine improvisierte Küche, die auch hausgemachte Pasta zaubert.

Beste Voraussetzungen also, hier mal schnell was wirklich Gutes zu essen.
Die gemischten, gefüllten Teigtaschen lasse ich mir also bringen und erfreue mich an jedem Bissen. Genau das hatte ich an jenem Abend gebraucht. Der Wein dazu – was will man noch mehr?
Stimmt: ein zweites Glasl.

Beim nächsten Besuch einige Wochen danach wollte ich eigentlich wieder mal nur kurz vorbeischauen, um einen Aperitivo zu trinken, da ich eigentlich noch ein paar Meter weiter essen gehen wollte.
Diesmal ist der Chef Peter persönlich da – und man versteht sich sofort.
Mit einem Achtel beginnt's, nach einem wunderbaren Gespräch über Wein, Fass und allem, was sich um das Thema noch erzählen lässt bin ich um drei Achteln und einem Kostglas Zweigelt sowie um einen weiteren schönen Abend in Wels „reicher“.

Fazit: für echte Weinliebhaber und italienische Küchenfreunde eine absolute Institution in Wels. Sicher wieder.

Kommentar von hugal am 1. Nov 2012 um 14:13

freundlich kompetent - da passt alles *****

La Dolce Vita - Karte

4050 Traun

Lokale in und um Wels

"Wöös." Die korrekte oberösterreichische Aussprache vo...

Bewertet am 16.02.2012