Dienstag, 25. Juli 2017

Küche: Italienisch, Pizza

4 Bewertungen für: La Bottega

am 6. Februar 2017
gmtester

Meine Bewertung der Speisen bezieht sich ausschließlich auf Pizze. Da wir Pizza-Liebhaber sind und es in Klagenfurt kaum, tatsächlich kaum, akzeptable Pizze gibt waren wir anfänglich über die gute Qualität der Pizze erfreut. Allerdings stellten wir fest, dass die Qualität sukzessive abgenommen hat und nun leider(!) einen Punkt erreicht hat, dass wir b.a.w. dieses Lokal nicht mehr bemühen werden. Leider macht der gute Service und das schöne Ambiente Speisen nicht besser...

am 18. August 2016
lexxal

Wir - zu 5. - reservierten (anders hörten wir kaum möglich) einen Tisch Abends unter der Woche. Trotz August ist es Abends bereits etwas frischer, es gibt Heizlampen und Decken - man muss also nicht frieren. Draussen ist es sehr gemütlich, obwohl nicht sooo viel Platz kleben die Tische nicht zu knapp aneinander. Wir saßen an einem Tisch wie ein großes rundes Fass - Hochsessel - Kreuzweh hallo, nächstes mal lieber normaler Tisch ;-)

Wir hatten eine Gemeinschaftsvorspeise, Brötchen mit einer Schale Parmesan 2 verschiedenen Dips, dazu wird ein hervorragendes Chili - Olivenöl gereicht, echt ganz gut scharf :-)

Am Tisch waren 3 Pizzen, 1 Lachsgnocchi und ich genoss das Tagesspecial: Linguine mit Shrimps und schwarzen Trüffel- uiiiiii das war sooooo eine gute Entscheidung :-)))) Die Nudeln waren spiiiitze, schön sanft im Geschmack, perfekt al dente, am Boden war wohl ebenfalls eine Spur Trüffelöl - nicht zu viel, nicht zu wenig. überrascht haben mich die schön dünn aufgeschnittenen Trüffelstücke - von denen waren nämlich mehr als ausreichend am Teller. Die Shrimps waren geschnitten,ich schätze es waren 3 Ganze - ich hätte durchaus noch mehr vertragen, aber es passte eigentlich alles am Teller zusammen, geschmacklich perfekt abgestimmt. Gekostet hat das Ganze ich meine 14,50€.

Die Pizzen (um die 9€) waren auch alle lecker - dünner Boden, guter Belag - wie es gehört die "edlen" bzw. Frischen Beläge erst nach dem Backen aufgelegt.
Die Lachsgnocchi schmeckten ebenfalls hervorragend (ja, wir essen alle immer Durcheinander, wir haben eh alle dieselben Krankheiten - also keine Panik) - nicht zu "geil", nichts zu intensiv im Geschmack.
Alles war eine außerordentlich ausreichende Portion.
Service fand ich sehr gut, wenn es was zu jammern gab - dass die "vorspeisenteller" noch am Tisch waren als die Hauptspeisen gekommen sind, jo mei.
Ich hörte vond em Lokal zwar, dass man den letzten Bissen noch nicht mal fertig gekaut hat und bereits die Rechnung am Tisch liegt und man mehr oder weniger gebeten wird zu gehen - diese Erfahrung machten wir nicht - es waren aber auch noch Tische frei.
Als Abschiedsgruß gab es Grappa oder Averna/Sour :-)
Abzug gebe ich dafür, dass die Essen wirklich nicht gleichzeitig gekommen sind (Einer war mit der Pizza eigentlich schon fertig, ich hab noch gewartet) - allerdings lieber Warten und tolles Essen, als gleichzeitig und die Hälfte kalt oder roh ;-)
Wasser steht auch am Tisch - mussten wir glaube ich auch nicht bezahlen.
Wir hatten ca 35€ für 1 Pizza, meine Tagesspeise, 2 große Bier und 1 Radler.

Klo nicht besucht, innen Nichtraucher.

Letzter Kommentar von am 19. Aug 2016 um 01:48

Das Öl macht einen seriösen Eindruck.

Gefällt mir1Antworten
am 22. September 2014
prentex

Waren schon öfters zum Mittagstisch, es gibt immer 2 günstige Mittagsmenüs mit Salat, als Vorspeise mit Brot und Pestos.
Nudeln sind immer einwanfrei, die Pizzen werden frisch zubereitet.
Das Essen überzeugt, der offene Hauswein - na ja.
Insgesamt aber stimmig, daher zu empfehlen.

am 19. Februar 2014
kroatienappartements