Sa, 27. Juli 2024

Klostergasthof des Stiftes Heiligenkreuz, Heiligenkreuz - Bewertung

am 10. November 2019
Telefonisch wurden wir informiert, tatsächlich kamen wir an diesem Samstag um 18.00 Uhr in Heiligenkreuz an.
Eine illustre Runde von Freunden und Bekannten hatte sich zum Ganslessen hierher verabredet.
Ungefähr zwanzig Personen befanden sich bereits an ihren Plätzen, als wir eintrafen.
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit begrüssten die bereits vorher Eingetroffenen und nahmen am großen Tisch Platz.
Die meisten der Gäste hatten "Gansel" bestellt, wir, die bereits am Vorabend Gansel gegessen hatten, bestellten zweimal Rehfilet mit Beilagen.
Das Filet entpuppte sich als besonders gut, leicht rosa und mürbe.
Die "Erdäpfeltaler" waren leider Tiefkühlware und das Preiselbeer-Kompott war ebenfalls ein "Allerweltsprodukt" aus der Dose!!
Die Getränke: Bier und Sptitzwein, machten das "Kraut auch nicht fett!".
Die Plauderei mit unseren Bekannten und Freunden allerdings fiel in die Rubrik: "Gute Unterhaltung und Fröhlichkeit"!
Das Ambiente und das Essen gefiel sehr gut und wir werden sich wieder kommen!