Fr, 25. Oktober 2024

Kleines Schutzhaus Rosental, Wien - Bewertung

am 27. Jänner 2018
Als Gäste einer Familienfeier fanden wir uns im Kleinen Schutzhaus Rosental ein. Vom Parkplatz geht es über einige Stufen (bzw. ein Asphaltweg für Kinderwagen ) zum Lokal hinunter. Der Innenraum wirkt gemütlich, viel Holz und zumindest bei uns ab 16:30 Uhr Rauchverbot im Lokal. Der einzige Kellner war bemüht und flott, ich gebe ihm 4 Punkte, da er alleine 40 Gäste zu betreuen hatte und trotzdem nicht die Übersicht verlor.
Zu den Speisen: Wer etwas mit Panier bestellte, war auf der Gewinnerseite, Backhendl, Puten/Hühnerschnitzel waren gut, aber der Rest? Die Leberknödel waren ebenso geschmacksneutral wie die Suppe und ein Fertigprodukt, ebenso das Gemüse aus dem TK-Packerl, die Pommes sehr dünn und mir zu fettig. Der Salat hatte eine Marinade deren Hauptbestandteil offenbar Essig war.
Die Größe der Portionen ist sicher bemerkenswert, nur trifft hier "Quantität vor Qualität" leider voll zu. Einen weiteren Besuch meinerseits ziehe ich wohl eher nicht in Betracht.