Mo, 6. Februar 2023

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Kleefeld - StroblKleefeld - StroblFotos hochladen

am 31. Dezember 2016|Update 21. Feb 2017
Alzi
Wir waren eine Gruppe von acht Personen und hatten reserviert. Der Gasthof mit Hotel und Wildpark ist über eine enge und manchmal steile und kurvige Straße zu erreichen. Hinter der letzten Kurve steht recht klotzig ein Gebäude in der Gegend, bei dem man sieht, daß der Architekt bemüht war, ländli...Mehr anzeigenWir waren eine Gruppe von acht Personen und hatten reserviert. Der Gasthof mit Hotel und Wildpark ist über eine enge und manchmal steile und kurvige Straße zu erreichen. Hinter der letzten Kurve steht recht klotzig ein Gebäude in der Gegend, bei dem man sieht, daß der Architekt bemüht war, ländlichen Stil zu kopieren. Doch nirgends in der Umgebung sieht man einen derart hohen Kuppelbau über einem Speisesaal. Besonders verunglückt ist die Beleuchtung in der Kuppel. Das große Gebäude wurde 2007 errichtet und ist aus viel zu hellem Holz erbaut, um urig wirken zu können. Das gleiche Gebäude könnte in jedem Mittelgebirge Mitteleuropas stehen. Im Sommer locken hier der Tierpark, ein großer Spielplatz und Wandermöglichkeiten, im Winter der St. Wolfganger Advent und einige Schigebiete in unterschiedlicher Distanz. Da es Winter und finster war, haben wir vom Tierpark nicht viel gesehen, außer ein paar frierender Hasen. Der Empfang und das Service sindprofessionell, das Personal kommt zur Gänze aus dem Ausland, spricht aber gut deutsch und arbeitet flott. Die Speisen waren alle gut, vom Rehmousse über den Aberseer Schafkäse mit Rohschinken bis zum Hirschschinken um je € 7,50.-. Besonders geschmeckt hat uns eine Wildpürreesuppe um € 4,20. Wild und Fisch werden in der unmittelbaren Umgebung gezüchtet und sind daher frische Spezialitäten im Kleefeld. Forellen werden in drei Größen angeboten, serviert und verrechnet (€ 12.- bis € 23.-), Hirschfilet bis Hirschragout sind ebenfalls sehr fein und gut zubereitet. Natürlich gibt es auch Schnitzel und Cordon Bleu. Die Salate sind frisch und abwechslungsreich.Eine kleine Karte wartet auf die kleinen Gäste. Ein jahreszeitlich bedingtes Zimt-Nuß-Parfait zum Dessert war eher klein, aber ein Schwarzbeerschmarrn um € 8,90 war riesig, köstlich und preiswert. Es empfiehlt sich ein Blick auf die sehr umfangreiche und informative Homepage. Nicht so gut gefallen hat uns, daß der Kaffee nicht mit einem Glas Wasser serviert wird und der Seniorchef nicht gerade ein Kommunikationstalent ist. Dennoch: ein Platz zum Wiederkommen, vor allem mit Kindern und im Sommer auf der Terrasse.
Kleefeld - StroblKleefeld - Strobl
Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren