InaHummel
am 25. Mai 2021
Kurz nach dem Lockdown, die Gastronomie sperrt wieder auf!
Soweit - so gut!
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit nahmen einen Termin im 22. Bezirk wahr.
Anschließend klopfte der kleine Hunger recht kräftig an und wir wählten das Restaurant im Kika Nord.....
Bald sollte sich allerdings herausstellen, dass dies keine gute Wahl war!
Ausgestattet mit je einem Ausdruck eines jeweils negativen Tests, versuchten wir das Lokal zu betreten. Leider fanden wir den Eingang mit einer Absperrvorrichtung verschlossen. Daneben befanden sich ein Tischchen mit Desinfektionsmittel, sowie die Aufschrift: Eintritt nur mit gültigem Test, Absonderungsbescheid oder bestätigter Impfung!
Soweit - so gut!
Weit und breit war niemand zu sehen, der dies kontrolliert und uns eingelassen hätte.
Nachdem wir unsere Ausdrucke gezückt hatten, zwängten wir uns also ins Lokal hinein und nahmen an einem der vielen freien Tische Platz!
Tatsächlich fanden wir das Restaurant kaum besucht und auch die Speisen in den Vitrinen waren nur mehr marginal vorhanden. Nach kurzer Zeit erschien eine junge Dame und fragte sofort nach unseren Tests.
Erst auf Verlangen brachte sie Speisekarten!
Wir wählten einmal die Palatschinken-Variation und einmal das Hühnerschnitzerl mit Salat. Zum Trinken sollte es zweimal Obi gespritzt in groß sein...
Essen und Trinken wurde alsbald geliefert, schmeckte recht gut, aber hier gibt es noch Luft nach oben!
Wir gewannen den Eindruck, Gäste sind hier nicht besonders willkommen!