Sa, 27. Juli 2024

Karl Engelhart´s Altwiener Gastwirtschaft, Wien - Bewertung

am 31. Dezember 2016
Der Engelhart ist wie sie sich auch selbst bezeichnen eine "Altwiener Gastwirtschaft".

Es ist ein altes Wiener Gasthaus mit genau diesem etwas heruntergekommenen alten Charme der überall in Wien vorkommt.

Die oder in vielen Fällen DER Kellner ist einer der alten Schule mit dem typischen Wiener Schmäh.

Das Essen ist ausgezeichnet, hebt sich qualitativ weit vom Wiener Durchschnittsbeisl ab. Die Karte ist nicht zu lange und birgt auch keine Überraschungen. Schnitzel, Gulasch, usw. Alles frisch und g´schmackig zubereitet.

Auf der Wochenkarte finden sich immer wieder exotische Schmankerl aus vergangenen Tagen. Ich habe es leider nicht probiert aber "Gebackenes Hirn mit Salat" findet man selten.

Stattdessen war es der "Rahmrostbraten mit Steinpilzen und Speck dazu Kroketten". Dazu ein Gläschen Rose Sturm. Beides ein Gedicht.
Karl Engelhart´s Altwiener Gastwirtschaft - WienKarl Engelhart´s Altwiener Gastwirtschaft - WienKarl Engelhart´s Altwiener Gastwirtschaft - Wien