Schließen X

Küche: Österreichisch, Ungarisch

1 Bewertung für: Kaiser Karl

am 19. Jänner 2017
Crystal

Im Kaiser Karl ist jeder Wochentag einem Thema gewidmet: Wursttag, Nudeltag, Burgertag, Schnitzeltag, Fischtag etc..
Touristen, Gäste und Einheimische sitzen bunt gemischt in dem sehr gemütlichen Ambiente.
Anfang Jänner lockte mich mal wieder der Schnitzeltag ins Lokal: Um 5 Euro gibt's hier ein Schnitzel in 5 verschiedenen Zubereitungsarten mit einer Beilage nach Wahl.

Das Lokal ist wie so oft fast bis auf den letzten Platz belegt, meine Begleitung und ich finden jedoch Platz auf einem großen Tisch, wir dürfen uns zu 2 anderen Gästen dazusetzen. Die junge Frau, die bedient, ist sehr flink und freundlich, nimmt unsere Wünsche auf und bringt innerhalb von Minuten die extra georderten Beilagen Salate.
Frischer grüner Salat, Karotten, Tomaten, Gurken, Bohnen und einiges mehr finden sich darauf (um 2,50) mit einem sehr angenehmen Dressing. Zum gebackenen Schnitzel mit Petersilienkartoffel wird ein extra Gefäß mit Preiselbeeren auf den Tisch gestellt. Das Schnitzel ist lecker und sehr gut, ebenso die Kartoffel. Meine Begleitung bestellt das legendäre Szegediner Gulasch. Das Sauerkraut ist mit ungarischem Paprika gemacht und die Fleischstücke (Rindfleisch bester Qualität!) sind gut weich und schmecken sehr gut. Insgesamt ein sehr gelungenes Gericht, das selbst in Ungarn an vielen Orten nicht in dieser wunderbaren Form angeboten wird.

Mit einem tadellosen Espresso runden wir das Mittagessen ab und hören von unseren Tischnachbarn mit großem Bedauern, dass es hier zu einem Pächterwechsel kommen wird und es dann keine 5- Euro Mittagsmenüs mehr geben wird. Schade!
Wir werden zur Wiedereröffnung kommen und wieder berichten.

5€ Mittagsmenüs? Kein Wunder, kommt es zu einem Pächterwechsel. Oder sehe ich das falsch?

20. Jänner 2017 um 09:36|Gefällt mir|Antworten

Szegediner Gulasch ist aber an sich aus Schweinernem.

20. Jänner 2017 um 07:06|Gefällt mir|Antworten
Kaiser Karl - Karte