Gasthof Neuwirth

Gasthof Neuwirth

1 Bewertung fürGasthof Neuwirth

Harry1967
am 9. August 2022
Ambiente: A "richtigs" Wirtshaaus;) max 5km (westlich) von Salzburg Stadt. Wals, ländliche Gegend, Einfamilienhäuser, Bauernhöfe, ... Hier gibts das Wirtshaus Neuwirth, auch Fleischhauer. Chef auch Zimmervermieter, Koch und leidenschaftlicher Jäger;) Gastraum sehr bodenständig: tra...Mehr anzeigenAmbiente:
A "richtigs" Wirtshaaus;)
max 5km (westlich) von Salzburg Stadt. Wals,
ländliche Gegend, Einfamilienhäuser, Bauernhöfe, ...
Hier gibts das Wirtshaus Neuwirth, auch Fleischhauer.
Chef auch Zimmervermieter, Koch und leidenschaftlicher Jäger;)

Gastraum
sehr bodenständig: traditionelle Wirtstube, Bar, Tische, Wandvertäfelunfen seit vielen Jahrzehnten sicher im gleichenkastanienfarbenem Holz gehalten. passt perfekt!
Wir waren schon drinnen,

Gastgarten
sitzen natürlich auch gern im Gastgarten. einfach ohne Schnickchnack grosse Tische, auch Heurigenbänke. an Wänden ängen Jagdtrophäen. der gutmütige Wirtshaushund ist auch immer dabei;)

Service:
passend dazu cder Wirt in Lederhosn, immer an Schhmäh auf die Lippen. Kellnerin top.schnell und freundlich bringt sie das Bier und Speisen.

Essen:
Wer bodenständige, aber exzellente "bodenständige" Küche liebt, etwa Schweinsbraten, Hirschragout, Beuschl!!! (überall herrlich der Riesensemmlknödel)oder den "Neuwirthtoast!" (Hühnerfilet gebraten, Cocktailaauce, dazu Salat und herrlich gemachte Rösti! )der wird begeistert sein. herrlich herzhaft. und auch für grossen Hunger ausreichend.
Dazu empfehl ich das bernsteinfarbene bayrische Weissbier "Schönram".
Gasthof Neuwirth - WalsGasthof Neuwirth - WalsGasthof Neuwirth - Wals