JEZEK Info

Lokaltyp: Heuriger

3 Bewertungen für: JEZEK

am 4. Juli 2015
wami1251

"Ausg'steckt is'" heißt es wieder beim Jezek, also nichts wie hin - vorher aber, wie uns die Erfahrung gelehrt hat, reservieren. Obwohl noch nicht offen war, wurde die telefonische Reservierung für 6 Personen freundlichst angenommen und uns wurde versprochen einen schönen Tisch zu reservieren.

Freitag Nachmittag, 17 Uhr, Anfahrt mit dem Auto - leider weit und breit kein Parkplatz - also etwas weiter weg geparkt und gute 10 Minuten zu Fuß marschiert bis zum Lokal.

Da dies einer der ersten wirklich heißen Tage in diesem Sommer war, war unser Tisch im Garten unter einem großen Nußbaum reserviert. Herrlich schattig. Das Lokal und der Garten sind sehr groß, ich möchte nicht näher darauf eingehen, wer Interesse hat, die HP bietet einen ausführlichen Rundgang.

Der Betrieb ist noch ein "echter Heuriger" der nur zu den Aussteckzeiten offen hat - am besten im Perchtoldsdorfer Heurigenkalender nachschauen oder HP.

Zum Trinken hatten wir gestern Heurigen (sehr gut gekühlt und genau richtig bei Sommerhitze)und Wasser zum Selbermischen je nach Wunsch und Traubenmost. Die Getränkebestellung wird aufgenommen und auch zum Tisch serviert. Das durchwegs junge Serviceteam (nehme an großteils Familienmitglieder ) ist sehr freundlich und vor allem sehr rasch. Die Speisen werden vom Buffet selbst geholt. Die Auswahl ist riesig. Es gibt mehrere Suppen und die überlichen Schmankerln, aber auch ausgefallenes wie gebackener Kalbskopf. Auch gibt es unter der Woche zu Mittag wirkliche Hausmannskost, wie gefüllte Paprika, Zunge mit Erdäpfelpüree, Krautroulade, Erdäpfelgulasch ect.

Bei uns am Tisch wurde wegen der Hitze nur Wurstsalat gegessen. Die Wurst (Pariser)war feinblättrig geschnitten in würziger etwas süsser Marinade und mit verschiedenen Paprikastückchen (rot, organge, grün) vermischt, kein Zwiebel. Dazu nahmen wir das wirklich feine Nußbrot (mit ganzen Nüssen) und diverse Laberl mit Körndln. Alles frisch und wirklich gut. Unsere kleine Gruppe geht eigentlich immer wenn geöffnet ist zum Jezek, daher haben wir natürlich auch andere Gerichte schon probiert. Besonders gern nehmen wir die in Cornflakes panierte Schnitzerl, schmecken ausgezeichnet, das Fleisch nicht zu dünn, die Panier durch die Cornflakes sehr knusprig und gar nicht fett. Auch der Kümmel-, Sur-, Schweinsbraten und die diversen Knödel sind sehr zu empfehlen.
Wer noch Platz hat - es gibt hervorragende Nachspeisen -
allerlei Strudel, Buchteln, Tiramisu, Obstknödel je nach Saison alles hausgemacht.

Ob Essen oder Trinken alles im Allen ist dieser Heuriger wirklich zu empfehlen, das wissen schon viele, daher unbedingt reservieren.

PS. Es gibt auch einen sehr schönen, großen Kinderspielplatz mit Rutsche, der vom Garten wunderbar überwacht werden kann.

am 30. Dezember 2011
StephanS

Ein Heuriger, wie er besser nicht sein kann. Personal immer nett, das Essen klassisch gut. Preislage ist günstig. Einziger Nachteil: immer bis auf den letzten Platz voll - Reservierung also nötig.

am 2. Juli 2009
NoCanGuru

immer ein guter tipp, wegen dem tollen kinderspielplatz. die wirtin ist sehr nett, hat auch selber kinder.

das restaurant ist schön und mit dem tollen gastgarten ist im sommer das heurigenglück perfekt.

immer einen besuch wert !

JEZEK - Karte

2560 Berndorf