Schließen X

Lokaltyp: Heuriger

2 Bewertungen für: DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER

am 26. Jänner 2012
StephanS

Das Essen - wir hatten selbstverständlich Fisch - ist tatsächlich sehr gut, wenn auch recht deftig zubereitet. Der Wein dazu ist ebenfalls völlig in Ordnung.

Das Amiente ist nicht meins: Die Tisch fürchterlich schmal, so dass zwei vis a vis Sitzende ihre Teller gar nicht ordentlich platzieren können. Dazu pickerte Tische - kein Wunder; gewischt wird, wie wir am Nachbartisch beim Gästewechsel sehen durften, gerade mal "das Zentrum" des Tisches mit einer einzigen, flotten Handbewegung. Sowohl im Erdgeschoß als auch im Obergeschoß ist die Türe, die eigentlich Nichtraucher- von Raucherraum trennen sollte sperrangelweit offen - und der Nihctraucherraum jeweils hinter dem Raucherraum. Muss auch nicht sein.
Fazit: Für deftig zubereiteten Fisch brauchbar, aber es gibt wahrlich bessere Heurige.

Brigitte markisch

Besten Dank für die Nachricht, bin immer sehr zufrieden u. fühle mich sehr wohl bei euch.

28. Februar 2013 um 10:24|Gefällt mir|Antworten
brigitte markisch

das Essen ist dort super, frisch, nette freundliche Bedienung in einer angenehmen Atmosphäre, im schönen Ambiente sowie im Garten als auch in der Stube, einfach toll, kann ich nur empfehlen.

27. Februar 2013 um 20:06|Gefällt mir|Antworten
am 5. Juli 2009
ProUndContra

Dieser Heurige ist für Fisch-Liebhaber ein MUSS.
Zwei riesige Aquarien mit Lebend-Fischen: Forellen, Karpfen, Saiblinge, Aal, Flusskrebse, manchmal Hecht und Wels. Hier habe ich das erste Mal einen Tostolop und Gras-Amur gegessen - davor wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Fische kommen vom Gut Dornau.
Empfehlung für jene, die es deftig lieben: Serbischer Karpfen mit viel Knoblauch, geklärter Butter und Kartoffeln.
Oder für gesundheits-bewusste: Karpfen-Chips auf Blattsalat.
Noch einige persönliche Erfahrungen und Tipps, damit es keine Enttäuschungen gibt:
- obwohl die Beilage-Kartoffel immer super sind, ist der Kartoffelsalat eher mies - also einen anderen Salat bestellen: Mais, Kraut, Gurke, Linsen, ...
- enttäuscht war ich auf vom Aal, der meist nur aus Haut und Knochen mit wenig Aal-Fleisch besteht.
Alles in allem: Super-Heuriger für Fisch-Liebhaber - und für alle, die keinen Fisch wollen, gibt es meist auch Super-Spareribs, etc.

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ich hatte Karpfen paniert. Keine einzige Gräte in diesem koestlich zubereiteten Fisch. Gem. Salat ebenfalls gut. Beleuchtung im Nichtraucherteil koennte besser sein. Service perfekt. Riesiges Angebot an Speisen und Getränken! Ich komme sicher wieder!!!

19. März 2013 um 06:04|Gefällt mir|Antworten
Abra

Speisen und Wien sind soweit in ordnung ,jedoch die letzte Preiserhöhung kann man nicht leicht nachvollziehen.Zander für 17€ ist für dieses Lokal und Ambiente einfach zu teuer.Ausserdem sind die Portionen machmal auch zu klein gehalten.Service durch die Familienangehörigen auch eher schwach. Aber es gibt auch andere,auch besseres.

4. Juni 2012 um 21:08|Gefällt mir|Antworten
Zeus

Fisch und Beilagen sowie Wein ist ok,die letztePreiserhöhung ist auch deftig!

12. Mai 2012 um 12:33|Gefällt mir|Antworten
DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER - Karte