DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER Info

Lokaltyp: Heuriger

2 Bewertungen für: DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER

am 26. Jänner 2012
StephanS

Das Essen - wir hatten selbstverständlich Fisch - ist tatsächlich sehr gut, wenn auch recht deftig zubereitet. Der Wein dazu ist ebenfalls völlig in Ordnung.

Das Amiente ist nicht meins: Die Tisch fürchterlich schmal, so dass zwei vis a vis Sitzende ihre Teller gar nicht ordentlich platzieren können. Dazu pickerte Tische - kein Wunder; gewischt wird, wie wir am Nachbartisch beim Gästewechsel sehen durften, gerade mal "das Zentrum" des Tisches mit einer einzigen, flotten Handbewegung. Sowohl im Erdgeschoß als auch im Obergeschoß ist die Türe, die eigentlich Nichtraucher- von Raucherraum trennen sollte sperrangelweit offen - und der Nihctraucherraum jeweils hinter dem Raucherraum. Muss auch nicht sein.
Fazit: Für deftig zubereiteten Fisch brauchbar, aber es gibt wahrlich bessere Heurige.

Letzter Kommentar von Brigitte markisch am 28. Feb 2013 um 10:24

Besten Dank für die Nachricht, bin immer sehr zufrieden u. fühle mich sehr wohl bei euch.

am 5. Juli 2009
ProUndContra

Dieser Heurige ist für Fisch-Liebhaber ein MUSS.
Zwei riesige Aquarien mit Lebend-Fischen: Forellen, Karpfen, Saiblinge, Aal, Flusskrebse, manchmal Hecht und Wels. Hier habe ich das erste Mal einen Tostolop und Gras-Amur gegessen - davor wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Fische kommen vom Gut Dornau.
Empfehlung für jene, die es deftig lieben: Serbischer Karpfen mit viel Knoblauch, geklärter Butter und Kartoffeln.
Oder für gesundheits-bewusste: Karpfen-Chips auf Blattsalat.
Noch einige persönliche Erfahrungen und Tipps, damit es keine Enttäuschungen gibt:
- obwohl die Beilage-Kartoffel immer super sind, ist der Kartoffelsalat eher mies - also einen anderen Salat bestellen: Mais, Kraut, Gurke, Linsen, ...
- enttäuscht war ich auf vom Aal, der meist nur aus Haut und Knochen mit wenig Aal-Fleisch besteht.
Alles in allem: Super-Heuriger für Fisch-Liebhaber - und für alle, die keinen Fisch wollen, gibt es meist auch Super-Spareribs, etc.

Letzter Kommentar von Unregistered am 19. Mär 2013 um 06:04

Ich hatte Karpfen paniert. Keine einzige Gräte in diesem koestlich zubereiteten Fisch. Gem. Salat ebenfalls gut. Beleuchtung im Nichtraucherteil koennte besser sein. Service perfekt. Riesiges Angebot an Speisen und Getränken! Ich komme sicher wieder!!!

DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER - Karte

2560 Berndorf