italic Restaurant | Bar Info
VISA MC
2009

italic Restaurant | Bar

Johannesgasse 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Mediterran, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar

6 Bewertungen für: italic Restaurant | Bar

am 3. Juni 2015
AlexandraS

Hübsches Lokal für den kleinen Hunger!!!

Wir hatten ein 3 Gänge Menü
Vorspeise Carpaccio vom Rind (also wenn man alles vom Teller zusammengab war dies ein Bissen und nicht mehr), die Belgeitung Tagliollini (auch nur eine Gabel voll)
Hauptspeise: Branzino mit Spargel (wenig gewürzt und sehr wenig am Teller)
Nachspeise: Desservariation für zwei (das hätte locker einer alleine gegessen)
Wir tranken insgesamt 4 Gläser Wein und ein Campari Soda und ein Martini Bianco und zahlten dafür € 110,--!
Verließen das Lokal zwar nicht hungrig ober doch hätten wir locker noch zwei Gänge geschafft!

FAZIT; Viel zu teuer für diese wirklich keinen Portionen!

am 17. Juni 2014
ManWein

Nach oftmaligem Besuch geht sich jetzt gerade noch ein "Gut" für die Speisen aus. Auf jeden Fall hat die Qualität nachgelassen.
Einige Speisen lassen noch gelegentlich Kreativität aufblitzen, oft verkommt das Gericht aber in einem eher faden Einheitsgeschmack.
Die Mittagsmenüs waren in letzter Zeit überhaupt eher uninteressant.

Fazit: hier muss schnell reagiert werden, um nicht gänzlich in der Belanglosigkeit zu verschwinden. Für Die Qualität derzeit jedenfalls schon etwas zu teuer.

am 16. Dezember 2011
Kathinka

Kurz: Tolles Essen, tolles Ambiente, mäßiges Services. Vor allem die hausgemachte Pasta ist sehr zu empfehlen.

Ich hatte als Vorspeise die Foie Gras-Cremé Bruleé mit selbstgemachter Zwiebelmarmelade und Brioche. Wirklich toll! Geschmacklich top. Die Speise war, denke ich, auch ansprechender als die Vorspeise meiner Begleiter, die sich den Antipasti Teller teilten. Ich wurde zumindest am Ende um meine Vorspeise beneidet. Als Hauptspeise wählte ich dann die kleine Portion der Cappelletti mit Rindsbackerl und Pastinaken. Für mich waren beides sehr originelle Gerichte, aber trotzdem noch italienisch genug (gut, vlt. die Creme Brulee nicht so sehr). Die Küche ist also kreativ-italienisch. An der Qualität der Speisen gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Auch preislich ist das Lokal für die Lage in Ordnung. Vor allem das Angebot alle Pasta-Speisen auch klein zu bestellen ist eine gute Idee und verleitet dazu dafür mehr Vor- bzw. Nachspeisen zu bestellen. Die Einrichtung des Lokals wirkte fast schon nobel auf mich.

Einziger Wermutstropfen: Das Service. Hochnäsig obwohl tw. inkompetent. Probleme mit der Karte, mehrfaches nachfragen, etc.

Kann das Lokal nur weiterempfehlen für einen netten Ausklang nach einem Bummel oder Einkauf in der Innenstadt.

Letzter Kommentar von am 16. Dez 2011 um 23:38

Stimmt natürlich. Danke für den Hinweis! Sollte doch keine Berichte schreiben wenn ich krank bin ;-)

am 21. Juli 2011
NadjaA

Meinen ersten Italic-Besuch habe ich mit etwas Skepsis angetreten, bin aber seit diesem Besuch absolut begeistert. So waren wir auch gestern wieder und haben das Menü 3 gegessen. (Nachzulesen auf der homepage9 Ich kann nur sagen, einfach köstlich! Das Filet war wieder ein Genuss (ist mein Favorit), der Schokokuchen mit flüssigem Kern war richtig fein. Ich hoffe immer, dass die Schokolade nicht aufhört zu fließen.

Das Service ist äußerst zuvorkommend, freundlich und perfekt.
Ich werde sicher immer wieder Gast im Italic sein.

am 27. Februar 2011
Namaste

Die Bestellung des Valentinsmenüs mit Weinbegleitung wurde vom Kellner mit einem lapidaren "okay" entgegengenommen. Kein guter Start für einen romantischen Abend. Die Weinbegleitung wurde dann teilweise erst nach Aufforderung und Beendigung des Ganges serviert > mangelhaft. Die Speisen durchaus solide zubereitet und phantasievoll angerichtet. Das "Nobelitalienertum" ist derzeit mehr gewollt als gekonnt. Einzig das Ambiente verhindert eine Enttäuschung. Der Serviceleiter (?) schaut an den Gästen vorbei und wirkt dadurch unnötig arrogant. Potential ist vor allem küchentechnisch Vorhanden ... am Rest muss noch gearbeitet werden.

am 26. August 2010
wilfra

Feinste italienische Küche in stylischer Atmosphäre. Für die Lage (gleich bei Kärtnerstrasse) passt auch der Preis absolut. Waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Letzter Kommentar von masch am 7. Feb 2012 um 01:08

Personal sehr freundlich. Qualität der Speisen mittelmäßig (lauwarm, Thunfisch-steak trocken), Portionen winzig, Preise zu hoch. Jedes bessere Vorstadtrestaurant bietet mindestens die selbe Qualität zu normalen Preisen.

italic Restaurant | Bar - Karte

Weihnachtsabend Ausgehen 24/12/out

Mit reiferem Alter wird der 24.12. zum Tag an dem man nac...

Bewertet am 26.08.2010