italic Restaurant | Bar

Johannesgasse 2, 1010 Wien
Küche: Mediterran, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
italic Restaurant | Bar - Wienitalic Restaurant | Bar - Wienitalic Restaurant | Bar - Wien
italic Restaurant | Bar - Wien

italic Restaurant | Bar

AlexandraS
am 3. Juni 2015
Hübsches Lokal für den kleinen Hunger!!! Wir hatten ein 3 Gänge Menü Vorspeise Carpaccio vom Rind (also wenn man alles vom Teller zusammengab war dies ein Bissen und nicht mehr), die Belgeitung Tagliollini (auch nur eine Gabel voll) Hauptspeise: Branzino mit Spargel (wenig gewürzt und sehr w...Mehr anzeigenHübsches Lokal für den kleinen Hunger!!!

Wir hatten ein 3 Gänge Menü
Hauptspeise: Branzino mit Spargel (wenig gewürzt und sehr wenig am Teller)
Nachspeise: Desservariation für zwei (das hätte locker einer alleine gegessen)
Wir tranken insgesamt 4 Gläser Wein und ein Campari Soda und ein Martini Bianco und zahlten dafür € 110,--!
Verließen das Lokal zwar nicht hungrig ober doch hätten wir locker noch zwei Gänge geschafft!

FAZIT; Viel zu teuer für diese wirklich keinen Portionen!
ManWein
am 17. Juni 2014
Nach oftmaligem Besuch geht sich jetzt gerade noch ein "Gut" für die Speisen aus. Auf jeden Fall hat die Qualität nachgelassen. Einige Speisen lassen noch gelegentlich Kreativität aufblitzen, oft verkommt das Gericht aber in einem eher faden Einheitsgeschmack. Die Mittagsmenüs waren in letzter ...Mehr anzeigenNach oftmaligem Besuch geht sich jetzt gerade noch ein "Gut" für die Speisen aus. Auf jeden Fall hat die Qualität nachgelassen.
Die Mittagsmenüs waren in letzter Zeit überhaupt eher uninteressant.

Fazit: hier muss schnell reagiert werden, um nicht gänzlich in der Belanglosigkeit zu verschwinden. Für Die Qualität derzeit jedenfalls schon etwas zu teuer.
Kathinka
am 16. Dezember 2011
Kurz: Tolles Essen, tolles Ambiente, mäßiges Services. Vor allem die hausgemachte Pasta ist sehr zu empfehlen. Ich hatte als Vorspeise die Foie Gras-Cremé Bruleé mit selbstgemachter Zwiebelmarmelade und Brioche. Wirklich toll! Geschmacklich top. Die Speise war, denke ich, auch ansprechender a...Mehr anzeigenKurz: Tolles Essen, tolles Ambiente, mäßiges Services. Vor allem die hausgemachte Pasta ist sehr zu empfehlen.

Ich hatte als Vorspeise die Foie Gras-Cremé Bruleé mit selbstgemachter Zwiebelmarmelade und Brioche. Wirklich toll! Geschmacklich top. Die Speise war, denke ich, auch ansprechender als die Vorspeise meiner Begleiter, die sich den Antipasti Teller teilten. Ich wurde zumindest am Ende um meine Vorspeise beneidet. Als Hauptspeise wählte ich dann die kleine Portion der Cappelletti mit Rindsbackerl und Pastinaken. Für mich waren beides sehr originelle Gerichte, aber trotzdem noch italienisch genug (gut, vlt. die Creme Brulee nicht so sehr). Die Küche ist also kreativ-italienisch. An der Qualität der Speisen gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Auch preislich ist das Lokal für die Lage in Ordnung. Vor allem das Angebot alle Pasta-Speisen auch klein zu bestellen ist eine gute Idee und verleitet dazu dafür mehr Vor- bzw. Nachspeisen zu bestellen. Die Einrichtung des Lokals wirkte fast schon nobel auf mich.

Einziger Wermutstropfen: Das Service. Hochnäsig obwohl tw. inkompetent. Probleme mit der Karte, mehrfaches nachfragen, etc.

Kann das Lokal nur weiterempfehlen für einen netten Ausklang nach einem Bummel oder Einkauf in der Innenstadt.

Stimmt natürlich. Danke für den Hinweis! Sollte doch keine Berichte schreiben wenn ich krank bin ;-)

16. Dez 2011, 23:38·Gefällt mir2