IKEA Restaurant Wien Nord
IKEA Restaurant Wien Nord Info

IKEA Restaurant Wien Nord

Sverigestraße 1a
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
IKEA Einrichtungshaus Wien Nord
Küche: Österreichisch, International

3 Bewertungen für: IKEA Restaurant Wien Nord

am 20. August 2013
Gourmetine
-Service

Unsere Duschwand wurde kaputt, also musste eine neue her, und die holten wir uns bei Ikea. Grund genug, um das Restaurant wieder mal zu besuchen, denn ich bin ein großer Fan der skandinavischen Küche. Das Ambiente ist ganz okay für eine Kantine, die Speisen sind alles in allem auch gut, aber halt nicht besonders gut und für's Service gibt's keine Wertung, da man dort nicht in dem Sinn bedient wird, wie man es in einem Nobelrestaurant (oder auch ganz normalem Wirtshaus) erwarten darf.

Zum Ambiente: Zuerst betritt man den Restaurantbereich über das dazugehörige Café. Scheinbar ist das jetzt die neue Mode von FastFood-Restaurants oder Ketten, einen eigenen Kaffeehausbereich zu gestalten. Dieser ist aber ganz nett gemacht, mit schönen Stühlen und einer adretten Theke. Die Preise von den angebotenen Kaffeespezialitäten sind äußerst günstig - so kostet der teuerste (ein Latte Macchiato) gerade mal € 2,50.

Der Restaurantsitzbereich an sich ist dafür nicht sehr einladend. Die Tische und Stühle sind zweckmäßig und eng aneinander gestellt, damit ja viele EinkäuferInnen Platz finden. Sauber waren sie aber allemal - wie das an einem Samstag ist, weiß ich allerdings nicht. Wir waren an einem Dienstag Nachmittag dort und da war's sehr ruhig...

Im Internet habe ich zuvor nachgelesen, was es alles so gibt, besonders auch in Hinblick auf meine Ikea Family Card. Und so kam ich in den Genuß von 10 Kötbullar mit Erdäpfelpüree (wahlweise auch mit Pommes oder Petersilkartoffeln) und dieser braunen Sauce inkl. Preiselbeeren um € 2,99 - außerhalb des Aktionszeitraumes (ich glaub 12 - 17 Uhr wochentags) bzw. für Leute ohne FamilyCard kosten die dann schon 4,29. Die Kötbullar schmeckten mir ausgezeichnet, ich hatte schon mal schlechtere dort. Mein Freund nahm sich ein Rumpsteak mit Pommes und Gemüse um € 9,99, welches innen noch rosa war, so wie er es gerne hat. Dazu gab's dann verhältnismäßig teuren Salat - der wird bei der Kasse erst abgewogen - und Getränke zum Nachfüllen um € 1,29. Ich mag ja diesen Lingon-Saft sehr gerne, mein Freund nahm Cola und danach eine Orangenlimonade.

Zum Abschluss musste noch ein gratis Kaffee mit der Family-Card her, der allerdings ein wenig wässrig war. Doch wir haben uns nicht beschwert, denn schließlich schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul. So müde waren wir auch noch nicht, dass wir einen Koffeinkick um jeden Preis gebraucht hätten.

Der krönende Abschluss war dann ein Eis, welches wir um € 1,00 aus der Softeismaschine runterlassen konnten. Das weckte bei mir Kindheitserinnerungen. Dieses Eis gibt's in natur, mit Erdbeer- oder Schokosauce und das Stanitzl schmeckt wunderbar!

Leider ist das Ikea-Restaurant von der qualitativen Seite aber doch nicht so toll, wie es sich vielleicht jetzt anhört, denn die Speisen, die wir hatten, können ganz einfach noch ein bisschen besser zubereitet oder angerichtet werden. Die Teller sind teilweise so klein, dass man das Essen auf dem Tablett hat, wenn man mal ein bisschen kräftiger schneidet.

Alles in allem aber okay für eine Kantine in einem Möbelhaus - nicht zuletzt wegen der halbwegs günstigen Preise.

am 6. November 2012
Update am 10. Februar 2013
wuffi55
-Service

Gebe hier nur ein kurzes Statement ab, denn wir sind eigentlich immer nur zu Kaffee und Kuchen bei IKEA.
Und das wegen der traumhaften Mandeltorte, die auch in Schweden nicht zu übertreffen ist (war 3x im Land) und der Himbeerschnitte, die durch ihre vielen Früchte sowohl optisch als auch geschmacklich zum Kauf anregt. Beide Mehlspeisen waren wie immer absolut frisch und geschmacklich hervorragend!
(€ 1,49.-- und € 2,49.--). Der Kaffee, den man sich ja bekannter Weise selber aus dem Automaten holen kann, ist halt keine Koffeinbombe oder ein Highlight der Kaffeesiedekunst aber um € 1,19.-- sollte man nicht meckern, kann man sich doch mehrere Kaffees aus der Maschine ziehen!

am 1. Dezember 2009
schlitzaugeseiwachsam

Ich kann der Review von Genussbub nicht folgen, zumal ich im IKEA Restaurant noch nie von einem Kellner bedient wurde...
Ambiente ist wie eine Werkskantine, ebenso der service.
Speisen sind sehr billig aber nicht unbedingt die schlechteste Qualitaet. Besonders gerne und immer wieder die Koetboellar mit Pommes oder Kartoffeln. Ein Muss bei jedem IKEA Besuch. Getraenke fuer 1 Euro fuer IKEA Kundencardbesitzer
mit Refillmoeglichkeit. Besonders gut die Daim und Mandeltorte als Dessert. Ab und zu kann man sich das schon antun. Auch die leckeren Hotdogs fuer 1 Euro zum Selberbasteln (typisch Ikea) eine Versuchung wert. Auf jedenfall bin ich nie hungrig von einem IKEA gekommen. Selber schuld, wer nach dem Einkauf dann noch Hunger hat.

Letzter Kommentar von am 2. Dez 2009 um 02:23

sorry - ich habe das Posting von Genußbub gemeint .. :-))

IKEA Restaurant Wien Nord - Karte

Bewertet am 01.12.2009