Holzer Restaurant und Pizzeria Info

Tel: 04713-2379

1 Bewertung für: Holzer Restaurant und Pizzeria

am 29. September 2014
Dr4ch3

Da wir Teil 1 unserer Sommerferien in einer Ferienwohnung der Holzers verbracht haben, konnten wir das Lokal auch ausgiebig testen.

Ambiente: Das Ambiente Variiert, es gibt einen kleinen Außenbereich, direkt an der schwach befahrenen Straße, jedoch mit Blick auf Wiesen und Berge, sowie einen richtig urig eingerichteten Innenbereich mit Schank. Der einzige optische Ausriss ist der hintere Bereich, eine Art Wintergarten der aber für mich persönlich nicht so einladend wirkt, jedoch annehmbar. Direkt vom vorderen Innenbereich gelangt man auch zur Hauseigenen Bäckerei/Konditorei, einige leckere, frische Schmankerl gibt es dort zu ergattern.

Service: Die Mädels im Service sind immer sehr freundlich und auch zum Scherzen zu haben. Bestellungen kommen prompt, es wird nichts vergessen, man wird richtig umsorgt. Service TOP, da gibts sonst nichts zu sagen.

Speisen: Die Speisen sind durchgehend sehr ansprechend. Wir haben uns in der Woche durch einiges durchprobiert. Mein Vater hatte 2x Pizza, beide sehr frisch, lediglich die Meeresfrüchte kommen aus dem Packerl/Dose. Das Rumpsteak das ich einmal hatte war erstaunlich gut und flachsenfrei. Beim Haustoast kann man nicht viel falsch machen, das Hauspfandl ist ein echtes Schmankerl. Der wahre Geheimtipp ist jedoch die Weißenseer Knoblauchsuppe. Die ist so umwerfend gut, das sie nach dem ersten mal Fixbestandteil unserer Lokalgänge wurde und wirklich SOOO gut, das wir bei der Rückreise aus Italien (Ferien Teil 2) sogar 100 km umweg gefahren sind, um in Weißensee auf eine Knoblauchsuppe einzukehren. Erstaunlicherweise erkannte man uns sogar wieder ;-)

Fazit: Das Ambiente ist nett, der Service TOP, das Essen durch die Bank sehr gut, mit dem ein oder anderen richtigen Geheimtipp. Wer in der Nähe ist sollte unbedingt einmal einkehren, ob sich eine weite Anreise lohnt muss jeder selbst entscheiden. Von Wien fahr ich bestimmt auch nicht einfach so hin, aber wie man sieht, wenns in Reichweite liegt wirds auch angesteuert ;-) Ein klein wenig negativ sind die Preise, jetzt nicht extrem teuer, aber durchaus gehoben.

Holzer Restaurant und Pizzeria - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee