Do, 18. April 2024
InaHummel
am 20. August 2022
Ein etwas kühler und windiger Samstag lag heute vor uns, so beschlossen wir mit guten Freunden Guntramsdorf "heimzusuchen".....
Nach einer kleinen Runde durch den Ort gelangten wir samt der kleinsten Hündin beim Heurigen Ludwig Hofstätter in der Hauptstraße an.
Im Hofgarten setzten wir uns an einen Tisch in der sogenannten Laube, ein zugegeben sehr schattiges Plätzchen, dafür aber windgeschützt!
Eine junge Dame vom Service eilte herbei und fragte nach Getränkewünschen. Speisekarte gibt es hier nicht, da die Speisen selbst vom Buffet zu holen sind.
Kaltes kann gleich mitgenommen werden, das Warme wird nach Wartezeit serviert. Man sollte sich allerdings die Tischnummer merken!
Vorab trinken wir alle einmal gespritzten Traubensaft in weiß und in groß gehalten!
Danach besuchen wir das Buffet und ordern dreimal das Eierschwammerl-Cordon bleu, ein Mal davon mit Krautsalat und einmal eine Portion vom Spanferkel!
Im Inneren zeigen sich mehrere Stuben und Stübchen, dezent rustikal eingerichtet, ansprechend.
Die Preise erweisen sich als moderat, die Speisen mehr als ausreichend!
Die Hündin erhält eine Wasserschüssel.....
Etwas später nehmen wir noch insgesamt zwei Achterln vom Sauvignon blanc, zwei vom Welschriesling und zwei vom Rotgipfler....
Nach einer längeren Plauderei treten wir den Heimweg an und werden sicher wieder einmal hier Gast sein!