GOLF RESTAURANT ALBATROSGOLF RESTAURANT ALBATROSGOLF RESTAURANT ALBATROS

Lokaltyp: Restaurant, Café

1 Bewertung für: GOLF RESTAURANT ALBATROS

am 12. Jänner 2014
bubafant

Die Albatros-Catering-Gruppe betreibt Restaurants auf den Golfplätzen von Ebreichsdorf und Leopoldsdorf, im Möbelhaus Leiner in Kagran und das Sky Lunch in der Lassallestraße. An einem Strohwitwe-Samstag ergibt sich die Möglichkeit, den Standort Ebreichsdorf zu inspizieren. Parkplätze sind naturgemäß ausreichend vorhanden, aber auch gut gefüllt. Bis zum Restaurant führt ein relativ steil ansteigender, gepflasterter Weg durch penibel gepflegtes Grün und mündet in einer riesigen Panoramaterrasse mit Alutischen und Rattanstühlen fast rund um das Lokal.

Es ist knapp nach Mittag und vorerst nehmen die Kellner nicht davon Notiz, dass ein Nichtspieler das Lokal betritt und werkeln am Internetanschluss herum. Auf Nachfrage nach einem Plätzchen, kann ich mir selbst eines aussuchen. Da hier sicher Stammplätze für die Spieler vorherrschen, entscheide ich mich für einen kleinen Tisch an der Fensterfront in einem vermeintlich etwas geschützteren Bereich. Die runden Tische sind mit tief herabhängenden weißen Tischdecken eingedeckt, kleine Menage und etwas Deko, bequeme rote Fauteuils rundherum angeordnet. Der Kellner sprintet dann sofort mit der Speisekarte heran.

Im Internet vorgeschmökert, freute ich mich schon sehr auf Shredded Beef 'Asia Style' – Rinderfiletstreifen in würziger Sauce mit gedämpften Jasminreis. Leider ist die Karte vor Ort dann doch um einiges verschieden (der Internet-Auftritt ist noch immer derselbe), schade. Ergänzt um saisonale Wildangebote, gibt es Frühstück, kleine Snacks, und für die Internationalität einen griechischen Bauernsalat, Tom Ka Kai-Suppe, Frühlingsrollen und Hühnerwoknudeln, unter der Rubrik aus Omas Küche: Szegediner Krautfleisch, geröstete Knödel, Schinkenfleckerl in Rahmsauce und Rindsgulasch. Daneben noch ein paar Fische und klassische Fleischgerichte, sowie ein paar Desserts.

Gemeinsam mit einem Gebäckkörbchen kommt neben einem ½ l SodaZitron (EUR 3,50) eine Kürbiscremesuppe (EUR 3,50). Sehr dick und sämig, schöne hellorange Farbe mit kleinen Fruchtstückchen drinnen. Etwas zu viel Schlagobers und eine großer Gupf Kürbiskerne und Weißbrotcroutons im Mix obenauf. Ich hab gerne viel ‚Einlage‘, aber das ist fast zu viel. Der Kellner ist höflich und zuvorkommend, fragt zwischendurch, ob alles in Ordnung ist und beim Abservieren, ob es geschmeckt hat.

Weiter geht's mit 200 g Beef Tartare (EUR 14,90). Ein kleiner Extrateller mit 8 Toastecken, zwei sehr saubere Mühlen mit Pfeffer und Salz. Und dann eine von diesen achsomodernen Schieferplatten. Der Kellner hat einige Probleme, sie unfallfrei auf den Tisch zu bringen (und die gleichen wieder beim Abservieren). Tartare im Baukastenprinzip. Grundsätzlich habe ich es lieber, wenn mir jemand die Arbeit schon abgenommen hat, aber was soll's. Kleingeschnittenes Beef mit ein paar Stellen, die wie faschiert wirken, sanft gewürzt mit etwas Kräutern versehen, das Ei in der Mitte. Rundherum Butterstücke, Zwiebel, Gurkerl, Kapern und Rucola. Gut.

Fazit: Es war nur ein Kennenlernen/ein Versuch. Man ist einige Zeit mit dem Zusammenbau des Tartares beschäftigt und hat ausreichend Zeit zum Studium der Gästelandschaft, vor allem, wenn man an der Tür zum Übergang zu den Garderoben der Spieler sitzt. Ein guter Platz, wenn man auf Partnersuche ist (…), der Kellner hat nichts falsch gemacht, herzlich ist aber anders. Das Ambiente ist ordentlich, aber eher kühl. Die Speisen in Ordnung, die Online-Speisekarte sollte schön langsam aktualisiert werden.

GOLF RESTAURANT ALBATROS - Karte

2002 Großmugl