Goldener Löwe

Küche: Chinesisch

Goldener Löwe

caramia
am 24. Februar 2017
Wie schon in meinem Kommentar unten angekündigt, haben wir es endlich geschafft das chinesische Restaurant zum Goldenen Löwen auszuprobieren. Vorher war das Gebäude eher mau, der Blick in den Innenraum mit verwelkten Zimmerpflanzen eher nicht einladend. Das Gebäude wurde renoviert und somit a...Mehr anzeigenWie schon in meinem Kommentar unten angekündigt, haben wir es endlich geschafft das chinesische Restaurant zum Goldenen Löwen auszuprobieren. Vorher war das Gebäude eher mau, der Blick in den Innenraum mit verwelkten Zimmerpflanzen eher nicht einladend.

Das Gebäude wurde renoviert und somit auch der Innenraum. Schön hell ist es geworden, das Ambiente ist durchaus ansprechend, dezent in der Farbgebung, aber auch die typisch chinesische Deko kommt nicht zu kurz.
Als wir heute um viertel drei eintrafen, fanden wir gerade noch ein Plätzchen, es war brechend voll und dementsprechend warm in Lokal. Ich war etwas überrascht, doch nach ca. 15 min. verließen die meisten Gäste das Lokal und nun konnte die Belüftungsanlage richtig arbeiten. Es hatte wohl damit zu tun, dass es Buffet bis 15.00 Uhr gibt.

Wir sind keine Buffet-Esser und somit haben wir á la Carte gegessen. Ich hatte einen Apfelsaft gespritzt und das Mango Huhn mit Reis, mein Mann eine Cola light und Lamm mit Frühlingszwiebeln und auch Reis.
Mein Huhn hätte durchaus noch etwas Würze vertragen, im Großen und Ganzen war es aber gut. Es war in Backteig getaucht, gebacken, mit Mango- und Paprikastücken in einer Mangosauce serviert.
Das Lamm war würzig und gut abgeschmeckt. Optisch sahen beide Portionen gut aus und auch die Größe der Portionen stimmte, mir war es sogar ein wenig zu viel. Als Beilage hatten wir Reis, der schmeckte wie Reis halt schmecken soll.
Das Personal ist unaufdringlich freundlich und flott.
Was mir sehr positiv auffiel war, dass ein junger Mann vom Personal sich vom Buffet bediente, bevor es abgeräumt wurde. Dass heißt, das Personal isst das selbst gekochte Essen, dann kann es nicht so schlecht sein :) :)................
Bezahlt haben wir 32 Euro, aber das fand ich durchaus angemessen.
Wir werden das Lokal sicher wieder besuchen, es hat uns ganz gut gefallen und auch geschmeckt.
Karte
Braitner Strasse 1, 2500 Baden