big 11 Info

Küche: Amerikanisch

2 Bewertungen für: big 11

am 28. September 2015
PipiL2

War gestern im big11. Mehr aus Langeweile und weil ich nicht wußte, was ich essen sollte. Ich wollte keinen Burger um 7 Euro also nahm ich die Spareribs um 14,90.--Euro. Die werden angeblich frisch zubereitet und dauern deswegen 20 Minuten.

Es ist alles relativ amerikanisch. Bis auf den bayrischen Kellner. An der Theke meinte man, die Bestellung werde am Tisch aufgenommen. Dann kam der laute bayrische Kellner. Er war anmaßend und besitzergreifend. Wie sich am Ende herausstellte, scheint das seine Masche zu sein, um mehr Trinkgeld zu bekommen. Auf die Frage meiner Begleitung nach den Softtrinks meinte er sinngemäß, welche zu haben und das schon zu machen. Das erscheint mir keine Antwort auf die Fragen nach den verschiedenen Sorten (Cola, Sprite.....).

Zum Essen: Die Pommes sind sensationell. Große klobige knackige Pommes. Der Burger kostet wie gesagt irgendwo zwischen 7 Euro aufwärts bis 9 Euro. Das muß dann jeder selbst für sich wissen, mir wäre er zu teuer gewesen. Meine Begleitung hat sich nicht weiter darüber geäußert, ob er denn nun die Mehrkosten zu einem Fastfood Lokal wert ist oder nicht.

Die Spareribs scheinen vorgekocht zu sein, werden dann mariniert und nochmals übergrillt. Grundsätzlich nicht schlecht. Aber durch die Zugabe von vermutlich Honig sind sie an den Ecken richtig verbrannt. Und das merkt man geschmacklich auch sehr. An den Rippen ist viel Fleisch oben. Das kann man mögen oder auch nicht. Es waren nicht die schlechtesten Ribs die ich gegessen habe aber auch nicht annähernd die Besten.

Das 0,33 l Stiegl Bier kostete mit 2,50.-- Euro nicht viel und hat mich überrascht. Die amerikanischen Biere kosten um die 5 Euro.

Der Kellner hat beim Servieren die Rechnung auf den Tisch gelegt. Als ich zahlen wollte meinte er ziemlich laut: Ja das haben wir hier schon erledigt. Er zeigte auf die Rechnung und ist gegangen. Für immer. Er ist auch nach 10 Minuten nicht mehr gekommen. Da die Rechnung 27 Euro ausmachte, ging er wohl davon aus, dass ich 30 Euro am Tisch liegen lasse. Und er somit 3 Euro Trinkgeld einsackt. In einem Selbstbedienungsladen wohlgemerkt. Somit kann ich für die Bedienung nur mäßig vergeben.

Vielleicht hätte ich mit der Rechnung an die Kassa gehen sollen? Auf jeden Fall finde ich das sehr manipulativ. Der Kellner hat auf jeden Fall eine Kellnerbrieftasche getragen und ich gehe davon aus, das er auf amerikanisch machte.

Es war nicht wirklich schlecht. Aber für die Ribs und die Preise gehe ich sicher nicht mehr dort hin.

Letzter Kommentar von am 6. Okt 2015 um 17:58

Hi! Zunächst einmal vielen Dank für deine anonyme Meinungsäußerung. Es tut mir leid, dass dir unsere ausländische Bedienung nicht zugesagt hat - bei einer direkten Reklamation vor Ort hätte sich das offensichtliche Missverständnis bezüglich der Bezahlung sicher rasch aufgeklärt. Dass das Essen offenbar geschmeckt hat, freut mich natürlich. Das viele Fleisch auf den Ribs bewerten die meisten unserer Gäste ausgesprochen positiv. Grundsätzlich halten wir die Qualität unserer Speisen bewusst hoch, was es auf der anderen Seite leider nicht ermöglicht, mit Diskonterpreisen zu konkurrieren. Im Vergleich zu anderen Burger-Restaurants, liegen wir allerdings trotzdem eher im günstigen Bereich.

am 6. Juni 2015
hautschi

Auch in Baden kann man jetzt Burger abseits der bekannten Systemgastronomie genießen.

Beheimatet ist das big11 in der Vöslauerstraße, unweit der Endstation der Wiener Lokalbahn. Demnach ist das Lokal auch sehr gut öffentlich erreichbar. Die Parkplatzsituation hingegen, gestaltet sich eher schwierig.

In den Räumlichkeiten hatten zuvor zwei Schnitzelhäuser ihr Glück versucht, sie sind jedoch gescheitert. Nun versucht man seit einiger Zeit Burger an den Mann zu bringen.

Vom Ambiente her, befinden wir uns in einem typischen Fastfoodlokal. Die Bestellung wird an der Theke aufgegeben und gleich bezahlt. Sind die Speisen fertig, werden sie vom Personal an den Tisch gebracht.
Es wird auch ein Lieferservice in Baden und den umliegenden Orten angeboten, ab € 25,-- ist die Lieferung gratis, ansonsten werden € 3,-- verrechnet.
Es handelt sich um ein Nichtraucherlokal, die Tische wie nicht anders zu erwarten ohne Tischtuch oder sonstiger Deko, allerdings sehr sauber. Auf den Tischen finden sich Salz, Pfeffer und 2 Saucen zu freien Entnahme.
Für das Ambiente vergebe ich subjektive 2 von 5 Punkten, vor allem deshalb, weil ich keine Selbstbedienung in der Gastronomie mag.

Angeboten werden 11 verschiedene Burgervarianten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Jeder Burger kann mit doppelt Fleisch, Hühnerfleisch oder auch vegetarisch geordert werden.
An 2 Tagen in der Woche gibt es Ribs, außerdem kann auch weiteres typisches Fingerfood und natürlich auch Pommes geordert werden. Das genaue Angebot und auch die aktuellen Preise können unter www.big11.at nachgelesen werden.

Die liebste Frau und ich haben das Lokal mittlerweile zweimal besucht. Dafür, dass wir beide wirklich keine Burgerfreaks sind, muss ich sagen, dass es uns beide Male wirklich sehr gut geschmeckt hat.
Das Fleisch ist unserer Meinung nach kein Fertigprodukt und sehr gut gewürzt. Bei unseren Bestellungen war das Fleisch immer ganz durchgebraten - wir mögen das auch so - ob eine andere Garstufe möglich ist, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.
Alle Burgervarianten werden automatisch mit Cheddar, Bacon, Zwiebel, Salat, Tomate und Gurkerl geliefert. In Verbindung mit den verschiedenen hausgemachten Saucen ergibt sich für uns eine sehr gute Speise. Aus diesem Grund vergeben wir für die Speisen 4 von 5 Punkten.

Der Sevice besteht nur aus der Bestellaufnahme und dem Bringen (servieren kann man das nicht nennen) der Speisen. Man ist jedoch freundlich, hat bisher bei uns noch nichts vergessen und daher gibt es 3 von 5 Punkten.

Fazit: Ein zentral gelegenes Lokal, gut geeignet um den schnellen Hunger mit einem nicht zu großen Griff in die Brieftasche zu stillen. Gerade in einer Kleinstadt wie Baden eine gute Alternative zu den Chinesenbuffets und zur Leberkässemmel.

big 11 - Karte

2345 Brunn am Gebirge