big 11

Küche: Amerikanisch

big 11

hautschi
am 6. Juni 2015
Auch in Baden kann man jetzt Burger abseits der bekannten Systemgastronomie genießen. Beheimatet ist das big11 in der Vöslauerstraße, unweit der Endstation der Wiener Lokalbahn. Demnach ist das Lokal auch sehr gut öffentlich erreichbar. Die Parkplatzsituation hingegen, gestaltet sich eher sch...Mehr anzeigenAuch in Baden kann man jetzt Burger abseits der bekannten Systemgastronomie genießen.

Beheimatet ist das big11 in der Vöslauerstraße, unweit der Endstation der Wiener Lokalbahn. Demnach ist das Lokal auch sehr gut öffentlich erreichbar. Die Parkplatzsituation hingegen, gestaltet sich eher schwierig.

In den Räumlichkeiten hatten zuvor zwei Schnitzelhäuser ihr Glück versucht, sie sind jedoch gescheitert. Nun versucht man seit einiger Zeit Burger an den Mann zu bringen.

Vom Ambiente her, befinden wir uns in einem typischen Fastfoodlokal. Die Bestellung wird an der Theke aufgegeben und gleich bezahlt. Sind die Speisen fertig, werden sie vom Personal an den Tisch gebracht.
Es wird auch ein Lieferservice in Baden und den umliegenden Orten angeboten, ab € 25,-- ist die Lieferung gratis, ansonsten werden € 3,-- verrechnet.
Es handelt sich um ein Nichtraucherlokal, die Tische wie nicht anders zu erwarten ohne Tischtuch oder sonstiger Deko, allerdings sehr sauber. Auf den Tischen finden sich Salz, Pfeffer und 2 Saucen zu freien Entnahme.
Für das Ambiente vergebe ich subjektive 2 von 5 Punkten, vor allem deshalb, weil ich keine Selbstbedienung in der Gastronomie mag.

Angeboten werden 11 verschiedene Burgervarianten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Jeder Burger kann mit doppelt Fleisch, Hühnerfleisch oder auch vegetarisch geordert werden.
An 2 Tagen in der Woche gibt es Ribs, außerdem kann auch weiteres typisches Fingerfood und natürlich auch Pommes geordert werden. Das genaue Angebot und auch die aktuellen Preise können unter www.big11.at nachgelesen werden.

Die liebste Frau und ich haben das Lokal mittlerweile zweimal besucht. Dafür, dass wir beide wirklich keine Burgerfreaks sind, muss ich sagen, dass es uns beide Male wirklich sehr gut geschmeckt hat.
Das Fleisch ist unserer Meinung nach kein Fertigprodukt und sehr gut gewürzt. Bei unseren Bestellungen war das Fleisch immer ganz durchgebraten - wir mögen das auch so - ob eine andere Garstufe möglich ist, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.
Alle Burgervarianten werden automatisch mit Cheddar, Bacon, Zwiebel, Salat, Tomate und Gurkerl geliefert. In Verbindung mit den verschiedenen hausgemachten Saucen ergibt sich für uns eine sehr gute Speise. Aus diesem Grund vergeben wir für die Speisen 4 von 5 Punkten.

Der Sevice besteht nur aus der Bestellaufnahme und dem Bringen (servieren kann man das nicht nennen) der Speisen. Man ist jedoch freundlich, hat bisher bei uns noch nichts vergessen und daher gibt es 3 von 5 Punkten.

Fazit: Ein zentral gelegenes Lokal, gut geeignet um den schnellen Hunger mit einem nicht zu großen Griff in die Brieftasche zu stillen. Gerade in einer Kleinstadt wie Baden eine gute Alternative zu den Chinesenbuffets und zur Leberkässemmel.
Karte
Vöslauerstraße 4, 2500 Baden