Fr, 25. Oktober 2024

Gerstner Café-Restaurant, Wien - Bewertung

am 14. Juli 2017
Niemanden braucht es wundern, dass die Preise da etwas höher sind. Es liegt schließlich im ersten Bezirk, direkt bei der Oper!
Am Ambiente merkt man, dass es nicht neu, sondern schon ein älteres Lokal ist. Aber ehrlich gesagt, ich finde diesen Stil total schön. Wobei das hoch fahren mit dem Aufzug nicht so einfach war. Der ist nämlich recht klein und ein Kinderwagen nimmt da viel Platz weg. Außerdem gibt es nur einen. Das heißt, mit viel Pech muss man etwas warten.
Beim rein Kommen (unterer Bereich) hat man einen Verkaufsbereich, wo man die Leckereien der Konditorei auch zum Mitnehmen kaufen kann. Man kann es also auch für zu Hause zum Genießen mitnehmen.
Die Mitarbeiter waren total freundlich und flott, allerdings wollten wir im oberen Bereich noch etwas Kuchen mitnehmen und da wurde uns zuerst gesagt, das wäre nicht möglich, weil es keine Behältnisse gäbe. Nur doof, wenn man sie als Kunde selbst sehen kann.
Das Essen war sehr gut. Wobei meine Kinder sich auf die Torten spezialisiert haben. Es gibt in dem Bereich reichlich Auswahl, was das Entscheiden nicht so leicht gemacht hat.
Ich werde mir da mit Sicherheit wieder mal eine leckere Torte holen, wenn ich zum selber Backen zu faul bin.