Sa, 27. Juli 2024

Gergely's, Wien - Bewertung

am 29. August 2019
Wieder einmal im Rahmen der Restaurantwoche ein Lokal für mich entdeckt.

Anfahrt dauerte etwas länger jedoch hat es sich gelohnt. Die einzige Schwierigkeit war zu Beginn das Lokal erst zu finden. Es gibt einen Durchgang von dem man zum Gastgarten kommt.
Ein wirklich schönes Ambiente aus Holz, bequemen Sesseln. Innen vom Garten aus eintretenden vor einem die Bar, rechts Tische, dahinter durch Glaswand weiterer großer Bereich mit Tischen. Das Lokal in gemütlichem Farbton rot und bequem wirkend. Echt schöner Stil zumindest meinen Geschmack wurde getroffen.

Nun zum Essen.
Alles was auf den Tisch kam war vorzüglich und hat alle anwesenden begeistert und pappsatt gemacht.

Beginnend mit einer verzüglichen Suppe (Eierschwammerlsuppe)

Das Carpaccio - noch nie so gut gegessen wie dort.
Auf der Zunge zergangen, hätte ich allein als Hauptgang essen können und wäre glücklich dort weg gegangen.

Das Steak wurde kaum als es an dem Tisch kam genossen. (Die kurzzeitige Stille erzählte das *g*) Zart und im perfekten Medium serviert.

Meine vegetarische Speise Wok in Terijaki Sauce mit Jasmin Reis ebenso geschmackvoll abgestimmt.und jeden Bissen genossen.

Die Nachspeise - Wassermelone karamelisiert - noch nie gegessen aber die Mischung ein interessanter Geschmack. (Hat gemundet obwohl ich kein Karamell mag) Das Kokospanacotta war gut abgestimmt so das der Kokos heraus zuschmecken war aber im gesamten nicht zu Süss empfunden wurde.

Der Abend war ein voller Erfolg, gemütlich mit super Essen. Und der Service ohne jegliche Fehler. Aufmerksam, freundlich, beratend.

Sag nur: Nehmt Eure Liebsten und fahrt in 5. Bez. um in den selben Genuß zu kommen. ;)
Kokospanacotta  mit karamelisierter Wassermelone - Gergely's - WienAngus Prime Beef mit Steinpilz Erdäpfelgratin - Gergely's - Wiengetrüffeltes Carpaccio - Gergely's - Wien