RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthof zum Richter Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthof zum Richter

Pucherplatz 23
9814 Mühldorf
Kärnten
Küche: International
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthof zum Richter

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. Dezember 2012
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
4Ambiente
4Service

Großes Tafeln zur Weihnachtszeit ist angesagt und heuer steht die Tafel im Mölltal, in Mühldorf, im Gasthof zum Richter. Der Gasthof befindet sich mitten im Ort, ein aufwändig renoviertes, repräsentatives Gebäude aus dem 18. Jahrhundert. Wir treten in ein wohnliches Gewölbe ein, mit meterdicken Mauern, Kachelofen und moderner Einrichtung. Der gut besuchte Barbereich - für Raucher - ist vom Speisesaal durch eine Glaswand getrennt.
Die Tafel ist bereit, ich freue mich schon auf bodenständige Kärntner Spezialitäten, schlage die Karte auf und bin überrascht: statt Frigga und Ritschert stehen da Carpaccio, Surf 'n Turf, Königsgarnelen, Rumpsteak, Beef Tartare, Weinbergschnecken ... eine Speisekarte, wie man sie in der gehobenen internationalen Hotellerie erwarten würde. Das einzig Kärntnerische sind die Lieder, die die immer lustiger werdende Runde an der Bar im Nebenraum anstimmt. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie die Mölltaler Umsetzung dieses Anspruches schmeckt.
Wir starten mit den Weinbergschnecken. Sie werden in klassischen Schneckentellern serviert, mit viel Knoblauch, Butter, Petersilie und in Streifen geschnittenem Toastbrot, genau richtig, um die Knoblauchbutter aufzutunken, nachdem die wunderbaren Schnecken vespeist sind. Ein ausgezeichneter Einstieg.
Als Hauptspeise nehme ich das Beef Tartare. Es wird in einer vor- und einer hauptspeisentauglichen Portionsgröße angeboten und fertig gewürzt serviert, hervorragend abgeschmeckt, es gibt nichts zu verbessern. Meine Frau genießt vorzügliche Königsgarnelen mit Knoblauchbaguette, knackig gebraten, herzhaft gewürzt. Auch das Rumpsteak findet Anklang. Es ist gut abgelegen. rund vier Zentimeter dick geschnitten, sachkundig gebraten, saftig. Als Dessert gibt es Eispalatschinken, eine Riesenportion Vanilleeis mit einem Schüsselchen heißer Himbeeren als "Heiße Liebe" und gebackene Apfelspalten, alles wunderbar.
Fazit: Der Gasthof zum Richter ist eine Empfehlung wert. Die Speisenauswahl ist sehr hochwertig und interessant, die Zubereitung sehr kompetent, das Service herzlich, die Atmosphäre offen und freundlich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert
Gasthof zum Richter - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
3 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
2 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 29.12.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK