Landgasthof GritschacherLandgasthof GritschacherLandgasthof Gritschacher

Tel: 04762 2124Fax: 04762 2124

7 Bewertungen für: Landgasthof Gritschacher

am 27. Mai 2012
KarinD

Der Landgasthof liegt sehr zentral, er ist gut zu erreichen. Beim Eintritt in die Gaststube fühlt man sich gleich wohl, sie ist sehr gemütlich. Vom Küchenchef Walter Buschta und seiner Frau Ulla wird man sehr freundlich begrüßt und an den reservierten Tisch gebracht.
Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Ob Fisch, Spargel, Käferbohnen, Beiriedschnitte und Kaiserschmarrn – alles wird frisch zubereitet und schmeckt super lecker!!

am 23. Jänner 2012
beurer

Ein richtig gutes, ehrliches Gasthaus. Die Wirtsleute sind nur auf den Gast eingestellt und machen alles möglich. Hinfahren und fragen, was die Küche heute vorbereitet hat. Das waren neulich Lammnieren. Ich hab in meinem Leben noch nie so schmackhafte Nieren gegessen. Der Preis? Die Hälfte von dem eines Restaurants, welches da ein TAM TAM drum macht. Herr Buschta kocht so gut, das hab ich noch nie in dieser Form gefunden. Frau Buschta kümmert sich um den Gast - und das ganz vorzüglich.
Ich wünsche den beiden weiterhin viel Gesundheit und Erfolg damit diese Gasthausperle weiterhin solche Fan´s bekommt, wie ich einer bin.
Liebe Grüße JFB

am 22. August 2011
GabyH

Wunderschön neu renovierte Zimmer zum wohlfühlen..Wurden empfangen mit einer gekühlten Flasche Prosecco am Zimmer...Liebevolle Details...
Die Küche ist überaus vielfältig und geschmacklich hervorragend...und Sonderwünsche werden wenn es irgendwie möglich ist, sofort erfüllt...
NUR ZAUBERN GEHT SCHNELLER...
Ganz liebe Wirtsleute, die darauf bedacht sind, dass man sich wirklich wohlfühlt...gemütlicher Biergarten mit romantischem Fläir, besonders Abends mit den vielen Kerzchen...Wir wünschen euch alles Gute zum Einjährigen und freuen uns auf den nächsten Besuch...
Wir kommen bestimmt wieder..liebe Grüße aus Bayern

am 14. Mai 2011
peppels

Wir hatten mit einer Gruppe von 5 Personen in der wunderschönen alten Gaststube reserviert, wurden aber durch wundersame Vermehrung 10 Personen und wollten aufgrund des herrlichen Wetters draußen sitzen, für die Chefin war dies überhaupt kein Problem, flugs war der Tisch unter der alten Kastanie für uns eingedeckt und die Getränke wurden sofort serviert. Zu den Speisekarten kam, ein für Gasthäuser kaum mehr übliches "Körberl" mit offenfrischem Gebäck auf den Tisch und die Salzstangerl waren sofort weg, auf Nachfrage ob wir nur Salzstangerl haben könnten, wurde gebeten ein paar Minuten zu warten, da diese frisch aufgebacken werden müßten. In der Zwischenzeit studierten wir die Speisekarte und es ging wirklich quer durch die Küche, über die Mostschaumsuppe mit Bärlauchknödel, Rindsuppe mit Leber-/Tirolerknödel und Fritatten, ein Salat mit gebackenem Ziegenkäse als Vorspeisen, ein Teil probierte sich durch die hausgemachten Kärntner-Nudelspezialitäten, die anderen aßen Fisch- und Fleisch. Ich muß sagen es wurde selten bei einer Mahlzeit so still am Tisch weil jeder das Mahl genossen hat. Auf die Frage ob auch alles frisch gemacht, antwortete die Chefin leicht entrüstet und mit einem Augenzwinkern - im Haus wird alles selbst gemacht, bis auf Fleisch und Fisch, man habe sich auf die Fahnen geschrieben keine Konvinientprodukte zu verwenden, und dies hat man auch geschmeckt, ein Schnitzel Wiener Art, das seines gleichen sucht, eine so luftige Panade habe ich schon lange nicht mehr gegessen, meine Frau hatte eine Variation von Nudeln (Bärlauch- Kas- Erdäpfel- und Fischnudel) und besonders die Kas- und Fischnudeln hatten es Ihr angetan. Meine Schwester aß den Zwiebelrostbraten auch hier keinerlei Beanstandung, die Fische (frisch vom Weißensee) vielen durch ausgefallene Kreationen auf und waren an Frische und Geschmack nicht zu übertreffen. Auch die Nachspeisen liesen keine Wünsche offen, wir teilten uns einen Kaiserschmarrn mit Marillen- u. Zwetschkenröster, sowie einen vorzüglichen Rhabarberkuchen.
Die Küche ist bodenständig mit dem richtigen Pfiff "großer Welt", alles schmeckt so wie es schmecken sollte, oder wie man es von Oma in Erinnerung hat. Auch dem Service ein großes Lob, obwohl wir bei allen Speisen etwas geändert haben wollten ist dies ohne Zögern umgesetzt worden

Unser Fazit: Wenn wir nicht gerade 200 km weg wohnen würden, so würde der Landgasthof Gritschacher sicher zu einem Stammlokal werden. Nach dem Neubau der Zimmer werden wir sicher die Übernachtungsmöglichkeit bei unseren nächsten Motorradtouren nutzen. Wi wünschen der Familie Buschta weiterhin viel Erfolg, der sich sicher bei dieser Liebe zum Beruf einstellen wird

Letzter Kommentar von Luise am 28. Aug 2012 um 09:42

Hallo Murli, war bei der Truppe mit dabei und wir haben uns königlich amüsiert, das die Katze (wie ich jetzt leider erfahren mußte, verschwundene Katze) genauso heißt wie der Spitzname meiner Freundin Penelope (Peppels). Ich kann mich meiner Freundin nur anschließen, denn wir durften die Gastfreundschaft der Familie Buschta, diesmal über ein Wochenende geniesen, und freuen uns schon jetzt auf unseren Winterurlaub, den wir dort zum Skifahren verbringen werden.

am 29. Jänner 2011
Elisabeth

Gute österr. Küche pfiffig aufbereitet und aus einheimischen Produkten. Besonders zu empfehlen sind die Fischgerichte (Fisch vom Weißensee) und die verschiedenen Kärtner Nudelspezialitäten.

Urig gemütliches Gasthaus mit einem großes Gastgarten und fairen Preisen. Portionen wo man satt wird und nette Wirtsleut! Wir kommen gerne wieder!

am 13. Jänner 2011
Rana

Der Gasthof ist mit dem Auto sehr gut zu ereichen, uns leicht zu finden . Die Wienerschnitzel und Steaks suchen Ihres gleichen, heir wird noch mit Liebe gekocht und das schmeckt man auch !

am 23. November 2010
UllaB

Jederzeit immer wieder gerne, haben uns sehr wohlgefühlt

Landgasthof Gritschacher - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee