Gasthof Weiß Info

Tel: 077446251

1 Bewertung für: Gasthof Weiß

am 4. April 2014
DanielD2

Der Weiß ist eine Institution in der Umgebung von Mattighofen. Wann immer wir unsere Freunde in dieser Gegend besuchen, steht ein Besuch beim Weiß fix auf dem Programm. Leider kommen die neuen Öffnungszeiten (Samstag geschlossen) unserem Wochenend Rhythmus nicht entgegen, aber wir haben es auch diesmal auf ein verspätetes Sonntagsmittagessen geschafft.
Dieses Mal gabs eine gschmackige Apfel-Ingwersuppe sowie gebratene Scampi mit vegetarischen Wan Tan als Vorspeisen. Als Hauptspeisen wählten wir Tagliatelle mit Lachsforellenfilet und Bärlauchpesto, sowie gebratene Lammnüsschen mit Polenta, Bärlauchsauce und gebackenen Jungzwiebeln. Die Sauce der Nudeln hätte etwas ambitionierter gewürzt sein können und das Fischfilet war ein wenig trocken gebraten, am Fleischgericht allerdings gab es nichts auszusetzen. Für ein Dessert ist bei den Portionsgrößen meistens kein Platz mehr.
Zusammengefasst sehr ambitionierte Wirtshausküche, die meistens auch sehr gut gelingt. Es finden sich aber auch Klassiker wie Schnitzel, Tafelspitz oder Schweinsbraten auf der Karte.

Gasthof Weiß - Karte

4600 Wels