buongustaio
am 26. Oktober 2021
Heute möchte ich über 2 Zeitreisen meinerseit berichten - die Erste führte uns ins 18 Jahrhundert beim Besuch des Schlosses Hof.

Die Zweite führte uns nicht ganz soweit zurück - ungefähr in die 80iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts - passiert im Restaurant Prinz Eugen.

In diesem Lokal ist die Zeit stehengeblieben - vom Ambiente bis zur Küche.

Aber von Anfang an:

Nach dem Betreten des Lokals suchten wir uns einen Tisch im "Speisesaal". Der Raum wirkt sehr unterkühlt und ist nicht sehr einladend - am Boden die für diese Zeit typischen Fliesen. Die Bilder aus der Barockzeit - wir befinden uns ja in unmittelbarer Nähe des Schlosses Hof - hilft da auch nicht viel.

Auf dem Tisch ist uns gleich die Gewürzmenage (inkl. verkrusteter Maggi-Flasche) und die Plastikblumendeko aufgefallen.

Das Service war etwas durchwachsen - vor allem der Kellner - wirkte ein wenig überfordert, die Kellnerin jedoch war souverän und höflich.

Die Speisekarte war übersichtlich - muß nicht immer ein Nachteil sein - und bot die Klassiker - Rindsuppen, Schnitzel, Fischgerichte, Gulasch usw. für Vegetarier oder gar Veganer wird´s jedoch eng.

Zu den Speisen - wir hatten eine Fritattensuppe, ein Bauernschnitzel und ein Gulasch - ist zu sagen, daß diese ganz gut waren - die Portionsgröße war ordentlich. Mein gefülltes Schnitzel hätte mir noch besser geschmeckt, wenn der Zwiebel nicht fast roh sondern ein bisschen angebraten gewesen wäre.

Fazit:
Ein solcher Betrieb - "Platzhirsch" - kann offenbar Jahrzehnte gut laufen ohne irgendwelche Veränderungen durchzuführen. Extra würde ich jetzt nicht hinfahren, aber wenn man nach dem Schloßbesuch Hunger bekommt und Essen will wie 1980 wird man dort nicht entäuscht.

Waren erst kürzlich dort; deiner Bewertung ist nichts hinzuzufügen; genauso wie beschrieben. Das ist es, das ist man und mehr will man beim Prinz Eugen nicht sein- mehr darf/soll man nicht erwarten

31. Okt 2021, 10:58·Gefällt mir