Mo, 29. April 2024

Gasthof Pension Wildenauer, Biedermannsdorf - Bewertung

am 18. September 2023
Nachdem meine Vespa bei ihrer ersten Überprüfung war, überbrückten wir die Zeit mit einem Besuch im Restaurant Wildenauer in Biedermannsdorf.

Kurz nach 16 Uhr waren genug freie Plätze vorhanden und wir setzten uns auf die straßenseitige Veranda, da im hinteren Gastgarten noch keine anderen Gäste anwesend waren. Der Lärm an der Kreuzung ist aber doch ziemlich beträchtlich, nächstes Mal dann doch eher hinten oder überhaupt drinnen.

Die Tische sind schön weiß eingedeckt, man bekommt Stoffservietten und auch ein Gedeck, welches mit 2,50 pro Person verrechnet wird. Der Dill-Aufstrich wurde aber erst nach der Vorspeise serviert.
Wurde er vielleicht vergessen?
Was wir auch seltsam fanden: es kam eben dieser Aufstrich, gar nicht so wenig, in so einem Weck-Glas. Aber dazu gab es nur 3 kleine Scheibchen Brot, wobei man da fast nur das Innenleben essen konnte, zumal man sich an der sehr harten Kruste fast die Zähne ausbiss. 3 Scheibchen für 2 Personen? Hier kann man schon etwas mitdenken, aber sei's drum, wir habens als nett gemeinte Geste abgehakt.

Vor der Hauptmahlzeit gab es für die Liebste die fast schon obligatorische Fritattensuppe und für mich ein halbes Dutzend Weinbergschnecken. Ob sie von Gugumuck waren, stand leider nicht auf der Karte. Die Suppe war leider sehr dünn im Geschmack, das war eindeutig keine lang angesetzte Rinderkraftbrühe mit Knochen. Die Schnecken mit dem Toastbrot hingegen waren sehr gut. Leider fehlt mir hier etwas der Vergleich, da sie doch nicht sehr häufig angeboten werden.

Hauptspeise war es dann einmal Steirisches Backhenderl, eine kleine Portion um 10,90 und einmal Naturschnitzel vom Huhn mit zartem Reis und Röstgemüse um 15,50. Das Backhenderl war sehr gut und saftig, herrliche Panier, aber das Naturschnitzel vom Huhn war laut Aussage der Liebsten hervorragend, eine feine Butternote im Saft und das Gemüse schön weich, so wie sie es am liebsten hat.

Hervorzuheben sind die sehr guten Natursäfte vom Weingut Preiß aus der Wachau. Natürlich haben die auch ihren Preis. Einmal Williams Christ Birne und Traube vom Gelben Muskateller. Gespritzt einmal mit Soda und einmal mit Leitungswasser. Zu Beginn trank die Liebste einen Hugo und ich ein Brauwerk IPA "Big Easy".

Im Service war eine junge Dame tätig, die sehr flott und freundlich war. Als wir dann gingen, hatten sich im lauschigen Gastgarten im ruhigem Innhof schon zahlreiche Gäste eingefunden.

Das Wildenauer bekommt eine Empfehlung meinerseits und wir waren sicher auch nicht zum letzten Mal hier.
Naturschnitzel vom Huhn mit zartem Reis und Röstgemüse um 15,50 - Gasthof Pension Wildenauer - Biedermannsdorfhalbes Dutzend Weinbergschnecken 10,50 - Gasthof Pension Wildenauer - BiedermannsdorfSteirisches Backhenderl eine kleine Portion inkl. Erdäpfel-Vogerl Salat 10,90 - Gasthof Pension Wildenauer - Biedermannsdorf