Gasthof Huszar Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthof Huszar

am 18. November 2013
kuechenmeister

Abends in Deutschkreutz. Man empfiehlt mir den Gasthof Huszar für das Abendessen. Ein Gasthaus vom alten Schlag, im betagten Schankraum sitzen die Einheimischen beim Schnapsen, auf Tafeln an der Wand findet sich ein imposantes Weinangebot mit Schwerpunkt auf den Roten aus der Region und einer stattlichen Auswahl von weißen Steirern. Die Küche bietet regionale und saisonale Köstlichkeiten. Von Dienstag bis Sonntag. Ich bin leider am Montag hier. Gasthaus offen, Küche zu. Imbisse gibt es aber. „Ein Gulasch kann ich Ihnen machen“ sagt die Wirtin. Gerne.

Das Gulasch ist gleich da und schmeckt ausgesprochen fein. Der Saft mollig, sämig, das Fleisch genau wie es sein soll. Hervorragend gemacht. Ich ahne, dass man hier an anderen Tagen wohl wirklich sehr gut essen kann. Zum Gulasch nehme ich ein Seiderl Gösser, die Macht der Gewohnheit. Ein kräftiger Roter hätte sicher auch gepasst.

Fazit: Ländlicher Gasthof mit gut bestückter Haus-Vinothek und – vermutlich – guter Küche. Großartiges Gulasch.

Gasthof Huszar - Karte

7111 Parndorf