So, 5. Mai 2024

Gasthof Dorfschmiede, Zeillern - Bewertung

am 30. März 2024
Ein sehr sympathisches Haus mit ebensolch sympathische und gastfreundlich-motiviertem Besitzerpaar, die sich da ein sehr stimmiges Haus geschaffen haben.

Schladminger Bio Zwickel 0,3l. 4,8 und auch das Weihenstephan Hefetrüb Weizenbier kommt vom Faß, dazu eine kleine aber feine Auswahl von Weinen per Glas

Richtig kräftig die Rindsuppe, der Käse im Kaspressknödl äußerst g´schmackig; sehr gute Suppe € 6.—
Ein Hammerschmieden-Schnitzel vom Schwein gebacken / gefüllt / Waldviertler Braterdäpfel € 17.—scheint sowas wie das USP des Hauses zu sein, berechtigt: Perfekt gebacken, super saftig und auch der fein gemischte Salat ganz hervorragend mariniert

Hausgemachter Mohr im Hemd, Vanilleeis / Schlagobers € 10.--, ganz einfach einer der Besten; weil wirklich hausgemacht und sogar eine TBA Cuvee Trockenbeerenauslese 2015 gibt´s dazu
Mehr als einen Umweg wert!