Gasthaus Zur Linde - Fam. KimmelmannGasthaus Zur Linde - Fam. KimmelmannGasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann
Gasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann Info

Tel: 0216262425

2 Bewertungen für: Gasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann

am 16. November 2014
2wiro2

Am 14.11.2014 hatten wir in Bruck/Leitha zu tun und wollten natürlich auch zu Mittag essen. Da wir gerade das 'Gasthaus zur Linde' im Blickfeld hatten - also hinein mit uns.
Die Räumlichkeiten waren im Wesentlichen ziemlich sauber, trotzdem hatte man das Gefühl, dass es reinlicher ginge. Aber das mag insgesamt am Ambiente liegen, das eben urig und herkömmlich ist. In der Speisekarte findet man auch eine kurze Historie und entsprechend ist das Lokal auch schön dekoriert. Hervorzuheben sind vor allem die beiden freistehenden Öfen - wirkliche Gustostückerln.
Sehr nett und freundlich und vor allem auch flink ist die Bedienung.
Wir hatten uns beide für ein Wiener Schnitzel vom Schwein entschieden. Serviert wurde es mit Pommes und einem gemischten Salat. Das Schnitzel war an sich gar nicht so schlecht, aber da ich gleich zwei Flaxen darin vorfand, war ich also nicht so begeistert. Dagegen war das zweite Schnitzel soweit in Ordnung. Absolut nicht in Ordnung fand ich den gemischten Salat: ohne Dressing (auch kein Angebot dazu) in einer kleinen unscheinbaren Schale serviert. Auch geschmacklich nicht sehr hinreißend.
Ziemlich gut war aber der bestellte, aufgespritzte Apfelsaft.
Abschließend möchte ich nochmals die wirklich freundliche Bedienung erwähnen. Aber ich glaube nicht wirklich, dass dies mein Stammlokal werden wird.

am 25. Juli 2014
Bissfreudig

In einem unscheinbaren Örtlein findet man das Gasthof zur Linde.
Im schönen Gastgarten unter den Linden kann man sich herrlich niederlassen oder wie wir (da es kalt war) in der Gaststube.

Diese Stube ist sehr rustikal gehalten und erzählt Geschichte.
Darüber wird auch in der Menükarte geschrieben und der Wirth gibt auch gerne Auskunft, wenn man diese haben will.
Das etwas in die Jahre gekommene Inventar ist herrlich verraucht und gibt dem Lokal den gewissen alten Charme :)
Man muss es halt mögen...

Bestellt haben wir das Tagesmenü: Gefüllte Paprika mit Speck und Käse /Vorspeise) und überbackene Zucchini mit Sauce Tartar- dazu Salat.
Ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat.

Die Vorspeise war sehr klein und die Salatgarnitur ohne Dressing.
Aber dennoch ein Gedicht... hat sehr lecker geschmeckt.
Die überb. Zucchini waren sehr heiß und lecker dazu die Sauce- ausgezeichnet.
Das Schnitzel dünn und wunderbar- leider mussten wir für das Ketchup noch 0,40€ bezahlen, was ich nicht ok fand. Das sollte beim Schnitzel einfach dabei sein.

Allem in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in einer urigen Gaststube. Das Essen ist zu empfehlen und satt wird man auch.
Wir kommen gerne wieder !

Letzter Kommentar von am 26. Jul 2014 um 18:01

Überlegt lieber mal, wann wir mal wieder praktische Tests durchführen ;)

Gasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann - Karte

2002 Großmugl