Bissfreudig

England

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.53.33.2

Gasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann

Bissfreudig hat noch keine Guides erstellt.

2. August 2014
Der Abend lau, das Wetter mit dem Sonnenuntergang gezeichnet und die Briese des Bodensees perfekt. Sportlich mit dem Rad meldete sich unser Magen und somit war ein Einkehren im Klosterkeller ein "... MehrDer Abend lau, das Wetter mit dem Sonnenuntergang gezeichnet und die Briese des Bodensees perfekt.
Sportlich mit dem Rad meldete sich unser Magen und somit war ein Einkehren im Klosterkeller ein "Muss".

Im gemütlichen Gastgarten im Innenhof des Klosters fanden wir in Mitten von ca. 100 Leuten noch ein Plätzlein für zwei.
Die Bedienung war schnell zur Stelle und der Wein bestellt.
Eine gute Wahl- denn der Rosé wie auch der Muskateller und Merlot sind vom "Agerlhof" im Burgenland. Wunderbare Weine...

Zu Speisen gab es Kässpätzle (in Vorarlberg auch "Käsknöpfle" genannt), Kartoffelsalat und nen kleinen Beilagensalat.

Die Geschmacksexplosion blieb leider aus...
die Spätzle an sich war zwar gut gelungen, doch der Käse zog keine Fäden und war fad im Geschmack.
Die Röstzwiebeln verbrannt und der Kartoffelsalat ohne Pfiff-lobenswert das dieser selbst gemacht war.

Der Beilagensalat beherbergte unsauberen Salatblätter und auch eine kleine tote Fliege fand sich wieder.
Der Koch musste wohl verliebt gewesen sein, denn der Krautsalat war absolut ungeniessbar und die Käferbohnen hatten ebenfalls in der Salzlake gebadet.

Das Servicepersonal sollte auch noch erwähnt werden, denn manche Damen und Herren schlugen die 12 auf der Uhr.
Ein Kellner schaffte es nicht am Nebentisch ein Ketchup her zu zaubern, auch wenn die Gäste 3x mal danach fragten.
Eine andere Kellnerin kümmerte sich lieber um ihren Mückenstich am Handgelenk und hantierte an ihrer Armbanduhr herum, während sie am Tisch der Gäste stand und eigentlich eine Bestellung aufnehmen sollte.
An einem anderen Tisch wurde ein Wasserglas vergessen und am nächsten der Preiselbeer-Nachschlag.
Zahlen konnte ein Gast in Mitten der zu vielen Tische erst nach ca. 30 min Wartezeit.
Das wenige Personal schien sichtlich überfordert mit der großen Gästeanzahl.

Ob wir dem so gelobten Klosterkeller nochmals einen Besuch abstatten, ist fraglich.
25. Juli 2014
Nach Empfehlung unseres Hauswirt kehrten wir zum Gasthaus Rausch ein. Eine gemütliche, etwas in die Jahre gekommene Gaststätte- aber dennoch sehr nett. Im Gastgarten Platz genommen, schoss schon... MehrNach Empfehlung unseres Hauswirt kehrten wir zum Gasthaus Rausch ein.
Im Gastgarten Platz genommen, schoss schon der Kellner um die Ecke. Etwas verpeilt, aber gelassen.

Wir bestellten 2x die gebackene Hähnchen mit Salat.
Wein und Traubensaft.
Ca. 20 min später war alles am Tisch und wir konnten schlemmen.
Wirklich gut war das Hähnchen, schön saftig und die Panade gut gelungen. Die Salate selbst gemacht und lecker.

Bis jetzt das Beste Lokal in Jois...
Wir kommen gerne wieder.
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
25. Juli 2014
In einem unscheinbaren Örtlein findet man das Gasthof zur Linde. Im schönen Gastgarten unter den Linden kann man sich herrlich niederlassen oder wie wir (da es kalt war) in der Gaststube. Diese... MehrIn einem unscheinbaren Örtlein findet man das Gasthof zur Linde.

Diese Stube ist sehr rustikal gehalten und erzählt Geschichte.
Darüber wird auch in der Menükarte geschrieben und der Wirth gibt auch gerne Auskunft, wenn man diese haben will.
Das etwas in die Jahre gekommene Inventar ist herrlich verraucht und gibt dem Lokal den gewissen alten Charme :)
Man muss es halt mögen...

Bestellt haben wir das Tagesmenü: Gefüllte Paprika mit Speck und Käse /Vorspeise) und überbackene Zucchini mit Sauce Tartar- dazu Salat.
Ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat.

Die Vorspeise war sehr klein und die Salatgarnitur ohne Dressing.
Aber dennoch ein Gedicht... hat sehr lecker geschmeckt.
Die überb. Zucchini waren sehr heiß und lecker dazu die Sauce- ausgezeichnet.
Das Schnitzel dünn und wunderbar- leider mussten wir für das Ketchup noch 0,40€ bezahlen, was ich nicht ok fand. Das sollte beim Schnitzel einfach dabei sein.

Allem in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in einer urigen Gaststube. Das Essen ist zu empfehlen und satt wird man auch.
Wir kommen gerne wieder !

Überlegt lieber mal, wann wir mal wieder praktische Tests durchführen ;)

26. Jul 2014, 18:01·Gefällt mir

Ssw, danke fuer die Mithilfe bei der Aufklaerungsarbeit. Aus diversen Quellen ist uns das alles schon bekannt. Aber anscheinend brauchen viele Nachhilfe in Warenkunde...

26. Jul 2014, 17:59·Gefällt mir
26. Jul 2014, 16:06·Gefällt mir
24. Juli 2014
Wir sind hier auf Urlaub und sind dank Restauranttester.at in diesem tollen Lokal gelandet. Sehr feines Essen, ordentliche Portionen, sehr nettes Personal und gute Preise, die dem Geldbeutel nicht... MehrWir sind hier auf Urlaub und sind dank Restauranttester.at in diesem tollen Lokal gelandet.
Sehr feines Essen, ordentliche Portionen, sehr nettes Personal und gute Preise, die dem Geldbeutel nicht weh tun.
Auch der Gastgarten ist eine Augenweide, das Personal hat die Arbeitskleidung in den selben Farben wie die Tischdecken und Servietten -sehr nett :)
Kinder sind herzlich willkommen im eigenen kleinen Spielplatz.

Ich bestellte das Tagesmenü: Chili Con Carne mit Brot und als Dessert die Somleur Nockerln. Preis: 6,50€
Dazu einen feinen Apfelsaft gespritzt klein für 1,90€

Mein Mann hatte eine große Portion Zigeuner Kottlet mit Pommes und einen kl. gem. Salat.
€ 12,30 + 3,50 €

Alles sehr schmackhaft und lecker.... in dieses Lokal kommen wir gerne wieder.
23. Juli 2014
Was für ein Genuss am Gaumen ;) Fränzle fängt den Fisch am frühen Morgen und zu Mittag hat man ihn auf dem Teller oder kann sein Sortiment im kleinen "Laden" kaufen. Unbedingt muss man reservie... MehrWas für ein Genuss am Gaumen ;)

Unbedingt muss man reservieren und nicht Gästescheu sein, denn es kann schon mal vorkommen, dass man dir ein paar Fremde Gäste an deine Bierbank setzt. Ist nicht schlimm, denn es ist hier so familiär und heimelig, dass dies kein Abbruch der Stimmung tut.

Preis-Leistung passt und die Portionen sind ausreichend.
23. Juli 2014
Was für eine Frechheit !! An einem verregneten Abend entschieden wir uns für diese Lokal, ein großer Fehler wie sich später heraus stellte. Wie gesagt, es regnete- mein Mann hatte eine Regenjacke... MehrWas für eine Frechheit !!
Wie gesagt, es regnete- mein Mann hatte eine Regenjacke an und ich hatte nen Schirm dabei ...natürlich nichts nobles.
Begrüßt wurden wir von musternden Blicken des Personals. Ich fragte nach einem Tisch- Antwort vom Inhaber höchstpersönlich:
Wenn wir bis 19:30 Uhr fertig sind, dann können wir den Tisch am Fenster haben.
Aha--naja ok wir hatten Hunger.
Bestellt hatten wir einen kleinen und großen Burger.
Preis: Groß = 18,90 €
Klein = 13,40 €

Was dann kam, war die Härte. Unsere Burger Brötchen waren steinhart... wirklich, ich klopfte mit dem ganzen Brot auf den Teller- das Ding war so trocken und hart das man damit jemandem eines auf den Deckel geben konnte.
Das Fleisch ungewürzt, dafür der gebratene Speck zu salzig und der Käse lasch und lau.

Nach der Hälfte des Burgers rebelierte mein Magen.
Die Kellnerin fragte beim abservieren, ob es recht war und ich klopfte mal wieder mit dem Steinharten Brot auf dem Teller rum.
Ihr blieb fast die Spucke weg und sie entschuldigte sich mehrmals.
Als Entschädigung brachte sie uns ein Eisdessert, das leider auch eine Katastrophe war.
Die Früchte waren ok, aber das Orangeneis war das bitterste Eis das ich je gegessen habe.

Für so viel Geld esse ich woanders 5x mal besser.
Die Mole hat uns gesehen und wir werden es sicher nicht weiter empfehlen, sondern davor lieber warnen.

Komisch, dass gerade MarkusW mit seinen Verbalinjurien sich über die Angriffe andere User beklagen muss. Und über Minderheitskomplexe, die wohl bei ihm selbst zu suchen sind. Die selben Figuren übrigens, die auch ständig in Richtung anderer das Wort "primitiv" bemühen müssen ;-)

29. Jul 2014, 08:27·Gefällt mir

Zu bissfreudig: siehe Minderwertigkeitskomplexe ..😆😆😆😆😆😆😆😆😆

29. Jul 2014, 08:19·Gefällt mir

Das ist hier immer lustig..die anonymschreiber mit babyphoto und einer Menge an Minderwertigkeitskomplexen lassen sich hier über Restaurants und andere User aus...feig u n d arm...

29. Jul 2014, 08:18·Gefällt mir