Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Taverne Pöll

Meidlinger12
am 29. September 2016
Das Gasthaus Pöll ist ein weithin bekanntes Gasthaus in Kirchham bei Vorchdorf. Die Einrichtung offen noch nicht sehr alt und sauber. Draussen gibt es auch einen schönen Gastgarten für die warme Jahreszeit Wir aßen einmal eine Fritattensuppe und ich aß eine Hühnereinmachsuppe die es zum Menü g...Mehr anzeigenDas Gasthaus Pöll ist ein weithin bekanntes Gasthaus in Kirchham bei Vorchdorf. Die Einrichtung offen noch nicht sehr alt und sauber. Draussen gibt es auch einen schönen Gastgarten für die warme Jahreszeit

Wir aßen einmal eine Fritattensuppe und ich aß eine Hühnereinmachsuppe die es zum Menü gab. Beide Suppen waren sehr gut.
Meine Menühauptspeise waren Spinatknödel in Käsesauce. Weiters aßen wir noch 2x Salat mit Backhendlstreifen und einmal Beuschl. Eine Speise blieb mir in Erinnerung und zwar Chilli con Carne vom Lamm um günstige 6,90.

Das Gasthaus setzt auf regionale Produkte wie Brot von der Bäckerei Danzer aus Kirchham, Fleisch aus eigener Landwirtschaft und vom Fleischer Pöll und Medl. Fische wie z.b. Reinanke und Saibling aus dem nahen Traunsee.

Die Speisen waren alle sehr gut und ausreichend.

Die Bedienung war ausgesprochen freundlich.
Beuschel mit Semmelknödel - Gasthaus Taverne Pöll - KirchhamSpinatknödel mit Käsesauce und Gemüse - Gasthaus Taverne Pöll - KirchhamGasthaus Taverne Pöll - Kirchham
MonikaWien
am 9. März 2011
Da dieser Gasthof nicht in der Datenbank enthalten war, möchte ich es bewerten, obwohl mein letzter Besuch im Sommer 2010 war. Das Lokal hat 2008 während eines einwöchigen Urlaubes in der Gegend einen so guten Eindruck hinterlassen, dass wir nach 2 "Fremdgängen" nur noch dorthin essen ...Mehr anzeigenDa dieser Gasthof nicht in der Datenbank enthalten war, möchte ich es bewerten, obwohl mein letzter Besuch im Sommer 2010 war.
Das Lokal hat 2008 während eines einwöchigen Urlaubes in der Gegend einen so guten Eindruck hinterlassen, dass wir nach 2 "Fremdgängen" nur noch dorthin essen gingen und 2010 auf unserer Sommerurlaubsheimreise extra hingefahren sind.

Das Lokal bietet bodenständige Küche, mit selbstgezogenem Gemüse, Vieh aus der Gegend bzw. der eigenen Aufzucht und das schmeckt man.
Lamm, Rind und 2008 vor allem die Erdäpfel waren einfach nur ein Traum. Lt. Auskunft des älteren Wirts (2008) wären letztere eine alte Sorte, die er selber zieht,
der junge Wirt 2010 wußte davon leider nichts, er hielt es aber für möglich, dass es die Wintersorte war, (die sommersorte ist gut, aber nicht ausgezeichnet). (Falls wer im winter dort ist, bitte sagen, ob dann wieder diese nussigen, cremigen, schmackhaften Erdäpfel auf dem Teller landen) Die diversen Torten als Nachspeise waren ebenfalls sehr gut.
Die Bedienung ist freundlich, aufmerksam und auch bei Vollbetrieb gut organisiert und schnell. (bei unserem Besuch war parallel eine Veranstaltung in den anderen Räumen, wir haben gerade noch einen Tisch bekommen, das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt) Im Sommer gibt es einen kleinen Gastgarten an der (nicht sehr befahrenen) Straße, wir fanden dort aber nur selten einen freien Tisch. 2008 hätte ich den Speisen ein Ausgezeichnet vergeben, 2010 war es jedenfalls sehr gut.