RestaurantTester.at
Mittwoch, 16. August 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
50
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthaus Steinerhof Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Eröffnungsjahr
2016
Öffnungszeiten
Mo
10:00-22:00
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
10:00-22:00
Fr
10:00-22:00
Sa
10:00-22:00
So
10:00-22:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Steinerhof

Pfalzberg 18
3021 Pressbaum
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Café
Tel: 06649256320
Lokal bewerten
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthaus Steinerhof

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Juli 2017
Christian
18 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 4
3Speisen
4Ambiente
5Service

In Pressbaum biegt man von der Hauptstrasse Richtung Pfalzau ab. Nach ca. 2 km gehts rechts hinauf durch den Wald zum Steinerhof. Dieser liegt idyllisch mitten im Winerwald. Der Ausblick von der großen Terrasse erstreckt sich daher auch ´´nur`` über rießige, grüne Wälder.
Leider war das Wetter nicht so, dass man draußen sitzen konnte, aber alleine deswegen werde ich sicher nochmals hierher kommen.

Innen ist es eher klein und rustikal eingerichtet, so in Richtung moderner Heuriger gehend. Sitzplätze gibt es ca. 40.

Die Speisekarte gliedert sich in einen Fixteil und saisonale Angebote.

Wir werden sofort bei betreten des Lokals von der Kellnerin empfangen und zu unserem Tisch geleitet. So etwas gefällt schon mal. Zur Bestellung:

Die Knoblauchcremesuppe ist mir leider ein bisschen zu fad ausgefallen. Hier vermisst man den Knoblauchgeschmack sehr. Konsistenz schön cremig und knusprige Croutons oben drauf. Salz gibts eh am Tisch.

Zwiebelrostbraten: 2 schöne Stücke, ein guter Berg Röstzwiebel drauf und goldbraune Bratkartoffeln dazu ergeben eine gute Portion. Das Fleisch war mir ein wenig zu trocken, zuviel durchgebraten und da auch noch sehr wenig Sauce mit dabei, leider nicht ganz zufriedenstellend. Qualität des Fleisches aber super.

Apfelstrudel auch in ordentlicher Größe aber auch hier ein solala. Kein Highlight aber auch nicht schlecht. Zieht sich leider wie ein roter Faden quer durch.

Einzig der Schoko-Nussauflauf (€ 6,10 ) war eine Wucht. Im Prinzip ein Mohr im Hemd aber ganz anders präsentiert. Der wäre auf jeden Fall nochmals eine Sünde wert.

Fazit: wir möchten später einmal auf der Terrasse sitzen und es nochmals probieren. Die Schnitzel und das Cordon sahen auf jeden Fall prächtig aus!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir7Lesenswert2
KommentierenLokal bewerten
Gasthaus Steinerhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant


3012 Wolfsgraben
11 Bewertungen

2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2381 Laab im Walde
3 Bewertungen

3683 Yspertal
7 Bewertungen

2500 Baden
6 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 17.07.2017
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK