Gasthaus Steinerhof

Lokaltyp: Gasthaus, Café

Gasthaus Steinerhof

Christian
am 17. Juli 2017
In Pressbaum biegt man von der Hauptstrasse Richtung Pfalzau ab. Nach ca. 2 km gehts rechts hinauf durch den Wald zum Steinerhof. Dieser liegt idyllisch mitten im Winerwald. Der Ausblick von der großen Terrasse erstreckt sich daher auch ´´nur`` über rießige, grüne Wälder. Leider war das Wetter n...Mehr anzeigenIn Pressbaum biegt man von der Hauptstrasse Richtung Pfalzau ab. Nach ca. 2 km gehts rechts hinauf durch den Wald zum Steinerhof. Dieser liegt idyllisch mitten im Winerwald. Der Ausblick von der großen Terrasse erstreckt sich daher auch ´´nur`` über rießige, grüne Wälder.
Leider war das Wetter nicht so, dass man draußen sitzen konnte, aber alleine deswegen werde ich sicher nochmals hierher kommen.

Innen ist es eher klein und rustikal eingerichtet, so in Richtung moderner Heuriger gehend. Sitzplätze gibt es ca. 40.

Die Speisekarte gliedert sich in einen Fixteil und saisonale Angebote.

Wir werden sofort bei betreten des Lokals von der Kellnerin empfangen und zu unserem Tisch geleitet. So etwas gefällt schon mal. Zur Bestellung:

Die Knoblauchcremesuppe ist mir leider ein bisschen zu fad ausgefallen. Hier vermisst man den Knoblauchgeschmack sehr. Konsistenz schön cremig und knusprige Croutons oben drauf. Salz gibts eh am Tisch.

Zwiebelrostbraten: 2 schöne Stücke, ein guter Berg Röstzwiebel drauf und goldbraune Bratkartoffeln dazu ergeben eine gute Portion. Das Fleisch war mir ein wenig zu trocken, zuviel durchgebraten und da auch noch sehr wenig Sauce mit dabei, leider nicht ganz zufriedenstellend. Qualität des Fleisches aber super.

Apfelstrudel auch in ordentlicher Größe aber auch hier ein solala. Kein Highlight aber auch nicht schlecht. Zieht sich leider wie ein roter Faden quer durch.

Einzig der Schoko-Nussauflauf (€ 6,10 ) war eine Wucht. Im Prinzip ein Mohr im Hemd aber ganz anders präsentiert. Der wäre auf jeden Fall nochmals eine Sünde wert.

Fazit: wir möchten später einmal auf der Terrasse sitzen und es nochmals probieren. Die Schnitzel und das Cordon sahen auf jeden Fall prächtig aus!