Gasthaus Mariabrunn Info
norxi
Missbenzino

Gasthaus Mariabrunn

Hauptstraße 48
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal, Kaffeehaus, Veranstaltungslokal, Weinbar, Vinothek

2 Bewertungen für: Gasthaus Mariabrunn

am 26. Oktober 2014
Marlena

Nettes, bodenständiges Gasthaus mit Wohlfühl-Garantie! Wir gehen sehr gerne ins "Mariabrunn", der Kunde ist dort wirklich noch König und im Vergleich zu anderen Lokalen wird Service-Qualität hier noch hoch geschrieben. Die Portionen sind hier immer sehr groß, man verlässt das Lokal also sicher nicht hungrig, auch wenn man mit einem Bärenhunger ankommt ;-) Tische gibt es relativ wenige (die auch recht knapp beieinander stehen), reservieren ist daher Pflicht. In der warmen Jahreszeit kann man auch im nach hinten gehenden, überdachten Gastgarten essen - sehr schön zum Beispiel für sommerliche Familienfeiern. Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas, auch Vegetarier werden hier fündig. Besonders empfehlenswert sind vor allem die saisonalen Gerichte, aber auch die Steaks.

am 31. März 2012
norxi

Ein sympathisches Vorstadt - Gasthaus, das unbedingt einmal ein richtiges Restaurant werden möchte (... wenn es einmal groß ist). Zumindest wird mit allerlei Schnickschnack (Platzteller, Laternen vor der Tür, weinrote gläseren Anschreibtafeln etc.) versucht ein richtiges "Restaurantimage" aufzubauen und die Preiserhöhungen zu rechtfertigen.... Mir persönlich hat es früher als "ehrliches" einfaches (und besonders preiswertes) Stadtrandbeisl besser gefallen.

Die Küche ist aber immer noch absolut in Ordnung. Bei manchen Speisen (zB Schnitzel) sind die Portionen riesengroß, bei Durchschnittshunger kaum aufzuessen, bei anderen Speisen (zB Gemüseteller) hingegen ist die Portionsgröße ganz unauffällig. Die Qualität ist verlässlich sehr gut, ich war schon mindestens 20 mal dort und hatte noch nie etwas auszusetzen. Auch die Salate sind immer frisch und gut mariniert.

Späte Gäste sind nicht willkommen, die Küche schließt pünktlich um 21 Uhr, da kannst du noch so hungrig sein, da fährt die Eisenbahn drüber!

Insgesamt trotzdem ein empfehlenswertes Lokal!

Letzter Kommentar von Unregistered am 6. Dez 2012 um 19:39

Dies ist leider oft der Fall. Alt wird zu Neu umgebaut und nachher graust der Sau. Verstehe dies absolut nicht, warum man die alte Substanz und Charme nicht bewahrt. Überhaupt ist der 14te leider auch eher gastronomische Wüste, bis auf ein paar Fixpunkte ist es da eher mau.

Gasthaus Mariabrunn - Karte

Bewertet am 31.03.2012