RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthaus KissGasthaus KissGasthaus Kiss
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Gasthaus Kiss Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Kiss

Neusiedler Straße 34
7000 Eisenstadt
Burgenland
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthaus Kiss

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Mai 2016
Experte
kuechenmeister
193
27
25
3Speisen
3Ambiente
3Service

Mittagessen in Eisenstadt. Ich halte aus dem Auto Ausschau nach einem einigermaßen ansprechenden Lokal und lande so recht zufällig im Gasthaus Kiss in der Neusiedlerstraße. Ein niedriges altes Haus an der Bundesstraße, außen und innen freundlich revitalisiert, am Rande der Innenstadt, wo in den vielen Büros und Ämtern in der Umgebung ausreichend Leute arbeiten, um das Lokal in der Mittagszeit recht gut zu füllen.

Ich wende mich nach dem Eingang gleich nach rechts, da findet sich ein Nichtraucherstüberl, links bei der Bar wird gepofelt.

Der kleine Raum beherbergt nur sechs Tische und ist in einem hellen und einem dunklen Ton lindgrün gestrichen, der sich auch auf der Polsterung der Bänke und Stühle wiederfindet. Die Tische sind ansprechend mit roten und weißen Tüchern gedeckt, die Menükarte steht am Tisch.

Ich entscheide mich gegen das Menü (Tagessuppe, dann Erdäpfelgulasch oder Schweinsmedaillons mit Letscho und Soproner Schusternudeln mit Himbeersaft) und starte mit einer Frittatensuppe. Die ist ganz ordentlich, verträgt aber noch eine Prise Salz und die Frittaten könnten ein wenig dünner sein. Auf jeden Fall sind sie selbstgemacht.

Danach die Tagesempfehlung: ein Nograder Kalbsbraten mit Butterreis und Gemüse. Nograd ist ein Städtchen in Nordungarn, das Gericht war mir bislang nicht bekannt. Es ist ein weicher, ganz magerer, geschmorter Braten vom Schlögl mit einem zarten Saft und mitgeschmortem Gemüse. Schon ein wenig Schonkost, finde ich, der es schon gern würziger hat. Aber das ist dem Lokal wohl nicht anzukreiden, ich habe das Essen ja ung’schaut bestellt und an der Zubereitung ist definitiv nichts auszusetzen.

Danach noch eine Marmeladepalatschinke, geschmacklich einwandfrei aber wie schon bei den Frittaten bemerkt ein wenig zu dick geraten.

Fazit. Freundliches, bodenständiges aber doch modernes Gasthaus mit ordentlicher, leicht ungarisch angehauchter Hausmannskost.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir8Lesenswert4
Gasthaus Kiss - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

7111 Parndorf
3 Bewertungen
7111 Parndorf
3 Bewertungen
7000 Eisenstadt
7 Bewertungen
7551 Stegersbach
4 Bewertungen
7100 NEUSIEDL am See
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 02.05.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK