BienenkorbBienenkorbBienenkorb

Tel: 02682 696 0Fax: 02682 655 31

3 Bewertungen für: Bienenkorb

am 19. Mai 2015
Schokomaus80

Mit einer Freundin zum "Probeessen", da sie eine Familienfeier im Bienenkorb geplant hat.

Speisen:
Generell ist die Speisekarte eher klein gehalten, aber denke ist für jeden etwas dabei (Schnitzerlvariationen, Salate, Fisch, Vegetarisch).
Meine Wahl fiel auf Linguine mit Weingarten-Knoblauch-Garnelen und Kräutern, gebraten in würziger Gemüsesauce und Chili aus dem Seewinkel zu einem Preis von € 15,90.
Geschmacklich einwandfrei und gut gewürzt, das Tüpfelchen auf dem i für ein Riesengeschmackserlebnis fehlte mir zwar, aber ist jedenfalls mit sehr gut zu bewerten.
Als Nachspeise: 3 Nougatknöderl mit hausgemachtem Zwetschgenröster um € 5,70.
Knöderl waren sehr gut, flüssiger Nougatkern *njami*, Schlagobers schmeckte leider etwas nach diesem fertigen Dosenschlagobers :-/. Dem Zwetschgenröster fehlte für meinen Geschmack etwas Pfiff - ich mag es gern, wenn er etwas nach Zimt und Nelken schmeckt, das war hier nicht der Fall. Aber ist natürlich meine subjektive Meinung.

Ambiente:
Das Lokal ist modern eingerichtet, wirkt auf mich jedoch leider sehr steril und kühl und nicht sehr heimelig.

Service:
war diesmal sehr gut. Unser Kellner - dem Dialekt nach ungarischer Landsmann - sprach perfekt Deutsch und war sehr bemüht, aufmerksam und freundlich.
Unseren Test als wir "das gleiche Getränk nochmal bitte" bestellten, hat er jedenfalls bestanden. :-)

Kurz und bündig:
etwas steriles Lokal mit guter Küche und gutem Service, preislich jedoch für mich doch eine Spur überzogen. Preis-Leistung passt nicht 100%.

am 30. Oktober 2014
Schokomaus80

Ein geschäftliches Essen, Wochentags zu Mittag
Ambiente:
Einrichtung und Ausstattung sind schlicht, modern, gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Was ich leider gar nicht fein finde: wenn am Boden massenhaft offensichtlich Brösel liegen und das Personal kein Auge dafür hat)
Essen:
Meine Wahl fällt auf ein Puten-Cordonbleu mit Pommes inkl. Salat um sagenhafte € 14,90.
Es ist wirklich sehr lecker angerichtet, doch leider reicht das Auge allein nicht aus. Die Pommes waren einfach nur fettig und matschig. Das Cordon Bleu war geschmacklich außer fettig nicht einzuordnen.
Salat vom Buffett: beinahe kein frischer Salat dabei.

Bedienung:
War leider etwas lasch und sehr unsicher.

Preis /Leistung stimmt hier auf keinem Fall.

am 6. Oktober 2012
bubafant

Der Plan, in Eisenstadt einen Einkaufsbummel zu machen, wird gleich mit dem Besuch eines für uns neuen Lokals verbunden. Da montags sehr viele Gaststätten einen Ruhetag haben, fällt unsere Wahl auf das Bienenkorb, das mit dem Hotel Burgenland 'verbandelt' ist.

Obwohl von Seiten des Haupteingangs des Hotels nichts auf ein Lokal hinweist, durchqueren wir die Lobby des Hotels und finden im Innenhof einen riesigen Gastgarten vor. Dominiert von vielen enorm großen Marktschirmen, deren Flächen nach oben gezogen sind. Möbliert mit schlichten Steintischen und sehr bequemen Polyrattanstühlen.

Wir nehmen Platz und werden fast augenblicklich von der Kellnerin wahrgenommen, die auf dem Weg vom Lokal zum Gastgarten viele Meter zurücklegen muss, trotzdem ständig präsent ist. Sie bringt uns die Speisekarte und einen schlanken Zettel mit dem Mittagstisch für die ganze Woche. Dabei kann man wählen – Suppe (EUR 2,40), drei Hauptspeisen (eine davon vegetarisch, EUR 5,50 bis EUR 7,50) und ein Dessert (EUR 2,40). Das Angebot der Karte reicht von Kleinigkeiten, wie Toast, Würstel, Sandwich über Vorspeisen, Suppen, Salate, Pasta, Risotto bis zur klassischen Küche mit Schnitzel, Backhendl, Cordon Bleu, Rostbraten, Gulasch und Zander. Ein paar Dessert und Käse.

Wir wählen aus der regulären Speisekarte die Tafelspitzbouillon mit Leberknödel (EUR 3,90). Serviert wird die Suppe in einer ovalen Schale und obenauf in einer Extraschale (wie ein Olivenschiffchen) wohnt der in der Mitte durchgeschnittene Leberknödel. Kurios. Aber die Suppe ist sehr gehaltvoll und gut, der doch etwas kleine Knödel geschmacklich völlig in Ordnung.

Weiter geht es mit den Hauptspeisen vom Mittagstisch.
Einmal ein Truthahnrollbraten mit pannonischem Grillgemüse und Butterreis (EUR 7,50). Zwei Scheiben Fleisch, der Reis ungesalzen, das Gemüse in Ordnung.

Einmal Frühlingsrolle an Eisbergsalat mit Joghurt-Dip (EUR 5,50). Die Rollen nicht selbst gemacht, dafür fast fettfrei auf den Teller gebracht. Der Eisbergsalat ist sehr gut süßsauer mariniert, allerdings fast ein halber Häuptel im Ganzen am Teller, teilweise sind die Strünke mit braunen Flecken. Der Dip hätte mehr Kräuter und Knoblauch vertragen.

Als Abschluss bestellen wir Cappuccino (EUR 2,90) und eine Biskuitrolle mit Vanillesauce (EUR 2,40). Das Stück ist zum Teil mit der Sauce übergossen, zum Teil extra gezuckert und hat einen eigenartigen Beigeschmack. Ein Krügel Wieselburger (EUR 3,90) und ein halber Liter Cola im Krug serviert um unfassbare EUR 5,50 vervollständigen die Rechnung.

Das Publikum besteht aus BüroMenschen, die ihre Mittagspause in der Nähe verbringen, Hotelgäste und Geschäftsleuten. Zwischendurch springt sogar die Dame von der Hotelrezeption ein, um im Service auszuhelfen. Im Lokalinneren verwendet man dieselbe Outdoormöblierung, an der Außenecke des Lokals ist dann doch noch der Lokalname ersichtlich. Die kleinen Tischchen vor der Glasfront laden bei Sonne geradezu zum Sitzen ein.

Mein Fazit nach einer Woche Urlaub in der Wiege des französischen Essens fällt etwas strenger aus. Das Mittagsmenü ist für das Gebotene preislich überhöht (wie auch die restliche Speisekarte). Die quietschorange Serviette ist hart wie ein Stück Holz. Der Schriftzug des Lokals über sämtliche Seiten der Speisekarte irritiert. Der Service ist mehr als in Ordnung, die Dame aus dem Westen ist flott, erfrischend ungezwungen und sehr flexibel. Für uns wird es allerdings bei diesem einen Mal bleiben.

Letzter Kommentar von am 6. Okt 2012 um 18:06

Es gibt ja viele ausgefallene Geschirrteile, viele gefallen mir. Aber: auf die Verwendung kommt es an!

am 19. September 2011
kuechenchef

Habe lediglich eine Käseplatte genossen. Diese war erwähnenswert ausgezeichnet. Sehr feine und das für nur € 10.90.

Letzter Kommentar von mittelgroßer gast am 25. Okt 2012 um 23:03

küchenchef, so schlimm ists ja auch nicht - die ganz langen romane liest eh keiner hier ....

Bienenkorb - Karte

7000 Eisenstadt
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
7100 NEUSIEDL am See
7100 NEUSIEDL am See
7410 Loipersdorf-Kitzladen

Burgenland-Kulinarik

Das Burgenland. Nicht das Bundesland in dem ich geboren b...

Bewertet am 19.09.2011