Bienenkorb

Linguine mit Garnelen - Bienenkorb - EisenstadtBienenkorb - Eisenstadt

Bienenkorb

Schokomaus80
am 19. Mai 2015
Mit einer Freundin zum "Probeessen", da sie eine Familienfeier im Bienenkorb geplant hat. Speisen: Generell ist die Speisekarte eher klein gehalten, aber denke ist für jeden etwas dabei (Schnitzerlvariationen, Salate, Fisch, Vegetarisch). Meine Wahl fiel auf Linguine mit Weingarten-Knoblauc...Mehr anzeigenMit einer Freundin zum "Probeessen", da sie eine Familienfeier im Bienenkorb geplant hat.

Speisen:
Meine Wahl fiel auf Linguine mit Weingarten-Knoblauch-Garnelen und Kräutern, gebraten in würziger Gemüsesauce und Chili aus dem Seewinkel zu einem Preis von € 15,90.
Geschmacklich einwandfrei und gut gewürzt, das Tüpfelchen auf dem i für ein Riesengeschmackserlebnis fehlte mir zwar, aber ist jedenfalls mit sehr gut zu bewerten.
Als Nachspeise: 3 Nougatknöderl mit hausgemachtem Zwetschgenröster um € 5,70.
Knöderl waren sehr gut, flüssiger Nougatkern *njami*, Schlagobers schmeckte leider etwas nach diesem fertigen Dosenschlagobers :-/. Dem Zwetschgenröster fehlte für meinen Geschmack etwas Pfiff - ich mag es gern, wenn er etwas nach Zimt und Nelken schmeckt, das war hier nicht der Fall. Aber ist natürlich meine subjektive Meinung.

Ambiente:
Das Lokal ist modern eingerichtet, wirkt auf mich jedoch leider sehr steril und kühl und nicht sehr heimelig.

Service:
war diesmal sehr gut. Unser Kellner - dem Dialekt nach ungarischer Landsmann - sprach perfekt Deutsch und war sehr bemüht, aufmerksam und freundlich.
Unseren Test als wir "das gleiche Getränk nochmal bitte" bestellten, hat er jedenfalls bestanden. :-)

Kurz und bündig:
etwas steriles Lokal mit guter Küche und gutem Service, preislich jedoch für mich doch eine Spur überzogen. Preis-Leistung passt nicht 100%.
Linguine mit Garnelen - Bienenkorb - EisenstadtBienenkorb - Eisenstadt