RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
27
29
25
Gesamtrating
27
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthaus Grexhammer Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Lieferservice, Zustellung
Catering, Partyservice
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Labrouche
Letztes Update von:
RenateW12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Grexhammer

Parschlugerstrasse 34
8605 Kapfenberg
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 0386231990
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Gasthaus Grexhammer

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 8. Juni 2015
RenateW12
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Jahrelang schon Stammgäste in diesem Gasthaus, Speisen stets sehr gut!!! Gestehe aber, dass ich so ziemlich immer den Grillteller bestelle weil den gibt's nirgends besser!

Die Portionen sind üppig, hier wird man bestimmt satt. Bedienung immer freundlich und zu Scherzen aufgelegt, Ambiente gemütlich! Die Palatschinken (egal ob Marille-, Schokolade- oder Eispalatschinke) sind ein Traum. Und RIESIG! :D Freitag zu Mittag kommt der Topfenstrudel frisch aus dem Ofen, am liebsten würde ich das ganze Blech mitnehmen.

Mein Sohn behauptet beim Grexi gibt es auch die besten Steaks. Und mein Mann liebt das Wiener Schnitzel und den Kartoffelsalat!

Sehr gute, bürgerliche, NORMALE Küche. Wir stehn' drauf! :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 9. Jun 2015 um 15:07

Mit dem Grexhammer werden die Griechen aus der EU vertrieben.

Gefällt mir1
am 15. April 2014
MarcoEll
2
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

So oft ich in der Kapfenberger Gegend unterwegs bin, ist ein Abstecher in dieses Lokal ein MUSS! Die Bedienung ist immer charmant, bemüht und freundlich. Das Ambiente ist urig und gemütlich, Sauberkeit immer äußerst korrekt.

Egal ob ein Wiener Schnitzel vom Schwein oder ein Putenschnitzerl, alles wird immer hervorragend zubereitet! Fleisch schön saftig, herzhafte und knusprige Panier. Die Cordon Bleus sind wunderbar gefüllt, eines meiner höchsten Kriterien. Grillteller wunderbar üppig (sowie alle! Speisen), Spieß mit gegrillten Zwiebeln, Paprika und Speck - einfach schmackhaft! Für das Grillfleisch wird eine köstliche Würze verwendet.

Der Kartoffelsalat verträgt das Prädikat "wertvoll", noch nirgends so guten, hausgemachten Kartoffelsalat gegessen. Sehr zu empfehlen auch der Mittwoch, wo hausgemachte Suppenstrudel in verschiedenen Variationen angeboten werden! Wieder üppige Portionen mit leckerer Rindssuppe.

Freitags gibt es immer (natürlich auch hausgemacht!) Apfel- oder Topfenstrudel, frisch aus dem Ofen - ein Traum! Auf Wunsch kann man sich dazu auch eine Vanillesauce bestellen, die prompt zubereitet wird und das Ganze noch abrundet. Auch zu empfehlen die Tortenauswahl die der Senior Chef persönlich zubereitet, ein Stück kommt immer mit nach Hause. :-)

Und wenn man Glück hat erwischt man eine Cremeschnitte, da kann jeder Konditor einpacken! Aber da sollte man wirklich schnell sein, denn die Platte ist immer ratz fatz leer ...

Erwähnenswert wäre noch die Obstpresserei des Hauses, mittlerweile wird der Apfelsaft in Flaschen abgefüllt und kann auch mit nach Hause genommen werden.

Wurde von der Küche und dem Geschmack der Speisen noch nie enttäuscht, was hilft's mir in anderen Lokalen zu sitzen die zwar von der Ausstattung gediegen daher kommen aber wo die Küche einfach nur enttäuschend ist!? Eben :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Juni 2013
Labrouche
89
42
17
1Speisen
2Ambiente
1Service

Mit hungrigem Magen kam ich um die Mittagszeit bei diesem Gasthaus vorbei, nachdem leider ein sich in der Nähe befindliches, und von Testkollegen empfohlenes, Lokal Ruhetag hatte. Einige Autos parkten davor – es sollte also nichts schief gehen.

Ich nahm im als Gastgarten adaptieren Parkplatz neben der Straße Platz, das Ansprechendste hier an diesem heißen Sommertag war der kühlende Schatten des Kastanienbaumes, sonst spiegelte dieser Bereich eine ziemlich lieblose Nüchternheit aus. Alte wetterfeste Tischdecken, kaputte Gewürzstreuer ersehnen eine Wartung…
Nachdem von der Bedienung über 10 Minuten lang niemand erschienen war, bemühte ich mich ins Wirtshaus und bestellte dort das Tagesmenü. Die Lieblosigkeit in Bezug auf das Ambiente wurde auch im Gastzimmer und den Toilettanlagen kosequent fortgesetzt.

Mein Toleranzpegel war an diesem Tag hitze- und hungerbedingt nicht der Höchste und steigerte sich auch nicht, nachdem nach über 30 Minuten endlich die Menüsuppe serviert wurde. Diese war ebenso heiß wie enttäuschend – eine Gemüsecremesuppe aus dem Packerl, wie auf der Verpackung angegeben angerührt und pampig schmeckend – eine Enttäuschung. Es folgte ein Wienerschnitzel mit Pommes, das Schnitzel farblos und fad, die Pommes versalzen und der Salat letschert und schlecht abgemacht. Das Arrangement am Teller lieblos, jede Kantine ist bemühter, wobei sich an den Dekosalatblatterl und Ähnlichem immer wieder die Geister scheiden – aber es macht optisch schon etwas her.

Die Laune am Tiefpunkt suchte ich wieder das Lokal auf bei fehlender Betreuung des Gastgartens zur Begleichung der Rechnung mit der festen inneren Entschlossenheit, dieses Lokal in Zukunft nicht mehr betreten zu wollen.

Fazit – erschließt sich aus den oben angeführten Ausführungen ;-/

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mir11Lesenswert4
Kommentar von am 25. Jun 2013 um 20:12

@Labrouche Deine Unwillensbekundung gefällt mir …; mit dieser Bewertung hast Du dem Grexhammer gentlemanlike die Zähne gezeigt!

Gefällt mir4
Gasthaus Grexhammer - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 25.06.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK