MarcoEll

MarcoEll
Mitglied seit Apr 2014

3.544

15. April 2014
Nachdem mir dieses Lokal mehrmals empfohlen wurde, habe ich mit meiner Familie während eines Ausflugs nach Kärnten einen Abstecher dorthin gemacht. Mit großen Erwartungen natürlich. Das Ambient... MehrNachdem mir dieses Lokal mehrmals empfohlen wurde, habe ich mit meiner Familie während eines Ausflugs nach Kärnten einen Abstecher dorthin gemacht. Mit großen Erwartungen natürlich.

Das Ambiente und der Service haben uns nicht enttäuscht, die Speisen dann leider doch :-( Die Cordon Bleus waren klein und so dünn dass wir anfangs dachten uns wurde versehentlich ein Schnitzel serviert ... aber nachdem dann doch irgendwann eine Scheibe Schinken auftauchte, war es wohl doch keine Verwechslung. Nur, wo war der Käse? Irgendwie war er da, aber irgendwie auch nicht. Ich tippe auf eine Scheibe TOASTkäse den man in das Schinkenblatt eingewickelt hat? Sehr schade.

Der Reis von 2 anderen Speisen war schon kalt, das sollte wohl auch nicht passieren. Putenstreifen auf gemischten Salat, sollten umbenannt werden in Putenstreifen auf grünem Salat. Die Calamari waren nicht richtig raus gebacken.

Ansonsten kann man nicht meckern, vielleicht haben wir auch einfach einen schlechten Tag erwischt - 2 Busse wurden auch gerade betreut. Service war sehr freundlich.
15. April 2014
So oft ich in der Kapfenberger Gegend unterwegs bin, ist ein Abstecher in dieses Lokal ein MUSS! Die Bedienung ist immer charmant, bemüht und freundlich. Das Ambiente ist urig und gemütlich, Sauber... MehrSo oft ich in der Kapfenberger Gegend unterwegs bin, ist ein Abstecher in dieses Lokal ein MUSS! Die Bedienung ist immer charmant, bemüht und freundlich. Das Ambiente ist urig und gemütlich, Sauberkeit immer äußerst korrekt.

Egal ob ein Wiener Schnitzel vom Schwein oder ein Putenschnitzerl, alles wird immer hervorragend zubereitet! Fleisch schön saftig, herzhafte und knusprige Panier. Die Cordon Bleus sind wunderbar gefüllt, eines meiner höchsten Kriterien. Grillteller wunderbar üppig (sowie alle! Speisen), Spieß mit gegrillten Zwiebeln, Paprika und Speck - einfach schmackhaft! Für das Grillfleisch wird eine köstliche Würze verwendet.

Der Kartoffelsalat verträgt das Prädikat "wertvoll", noch nirgends so guten, hausgemachten Kartoffelsalat gegessen. Sehr zu empfehlen auch der Mittwoch, wo hausgemachte Suppenstrudel in verschiedenen Variationen angeboten werden! Wieder üppige Portionen mit leckerer Rindssuppe.

Freitags gibt es immer (natürlich auch hausgemacht!) Apfel- oder Topfenstrudel, frisch aus dem Ofen - ein Traum! Auf Wunsch kann man sich dazu auch eine Vanillesauce bestellen, die prompt zubereitet wird und das Ganze noch abrundet. Auch zu empfehlen die Tortenauswahl die der Senior Chef persönlich zubereitet, ein Stück kommt immer mit nach Hause. :-)

Und wenn man Glück hat erwischt man eine Cremeschnitte, da kann jeder Konditor einpacken! Aber da sollte man wirklich schnell sein, denn die Platte ist immer ratz fatz leer ...

Erwähnenswert wäre noch die Obstpresserei des Hauses, mittlerweile wird der Apfelsaft in Flaschen abgefüllt und kann auch mit nach Hause genommen werden.

Wurde von der Küche und dem Geschmack der Speisen noch nie enttäuscht, was hilft's mir in anderen Lokalen zu sitzen die zwar von der Ausstattung gediegen daher kommen aber wo die Küche einfach nur enttäuschend ist!? Eben :-)

MarcoEll hat noch keine Fotos hochgeladen.

MarcoEll hat noch keine Guides erstellt.