So, 27. Oktober 2024

Gasthaus Ambichl, St. Georgen am Steinfelde - Bewertung

am 6. Juni 2024
Wie schnell doch die Zeit vergeht, dachte es sei maximal ein paar Jahre seit meinem Letzbesuch her… .. wie auch immer; seit 2016 hat sich kaum was verändert, zumindest nicht zum Schlechteren. Der kleine Gastgarten, leicht erhöht neben einer kleinen Straße, zu Mittag voll, ein eben freigewordener Tisch – nach Rückfrage beim Service- war dann meiner. Herr Ober kam und fragte beflissen ob das Essen eh geschmeckt habe.. bis er merkte, dass da ja ein neuer Gast gekommen ist.

Dé¬jà-vu zu 2016: .. es dauerte nicht lange bis die Servicedame die Speisenkarte brachte und auf die sofortige Getränkebestellung beharrte… ja da hat sich auch nichts geändert.

Das Menü zum Kampfpreis: Suppe + Kümmelbraten mit Erdäpfelknödel und warmen Krautsalat € 10,50.. fast schon nicht zu glauben…
Ansonsten die Klassiker der guten Gasthausküche: Von Rindsroulade, gebackene Leber bis Husarenkotelett oder Marchfelder Solospargel trifft grünen Spargel, Sauce Hollandaise, Rohschinken, Petersilienerdäpfel

Gut gezapft das Egger Zwickl, eine gepflegte Auswahl an Österreichischen Weinen per Glas und auch der Kaffee ohne Fehl und Tadel – wenn auch der bestellte macchiato zur Latte macchiato mutierte; wurde aber problemlos umgetauscht

Spargeltagliatelle €11,60 – wurden auf Empfehlung der Dame vom Service in einer kleiner Vorspeisenvariante angeboten-: Vollkornteigwaren mit idealtypischem Biss, der Spargel in grün&weiß auch noch ausreichend Biss, das Ganze in einer mollig-intensiven Sauce; dazu ein hervorragender Häuptelsalat

Welsfilet gebacken, Petersilienerdäpfel, Salat € 22.90: 2 große, saftige Stücke in feiner Panade, die Erdäpfeln mit viel Petersilie und Butter, der gemischte Salat ( Gurke, Kraut, hervorragender Erdäpfelsalat und „Blattiges)

Wie ich schon 2016 schrieb: Dieses Lokal kann ich auf Grund sehr fairer Preise, sehr gutem Essen und nettem Service sehr empfehlen.
Gasthaus Ambichl - St. Georgen am Steinfelde