Frühstücks/Brunch-Lokale

Frühstücks/Brunch-Lokale

Wir (ehem. Kolleginnen) versuchen uns alle 1-3 Monate zum Frühstück zu treffen.
Die Reihung der Lokale erfolgt aber nach meinem Gusto ;)

sloeberry·3 Lokale·Update: 19. Feb 2017·0 Kommentare

1. Cafe Little Britain

Engerthstraße 249, 1020 Wien
Frühstück für 2Gebäck zum 2er FrühstückCafe Little Britain
In diesem Guide weil: mein Favorit
30. Okt 2016
Unsere Brunchrunde traf sich im September im Cafe Little Britain. Diesmal gibts eine 5/5/5 Bewertung, da wirklich alle begeistert waren. Wir ...MehrUnsere Brunchrunde traf sich im September im Cafe Little Britain.

Diesmal gibts eine 5/5/5 Bewertung, da wirklich alle begeistert waren.

Wir hatten verschiedene Eierspeisen zum Frühstück und gemeinsam mit einer Freundin teilte ich mir das große Set - oh wow!

Es gab reichlich Wurst und Käse (jeweils so 3 Sorten glaub ich), bisschen Obst, kleine Portion Eierspeis, Räucherlachs, Brotkörbchen mit Baguette/Roggenbrotisches/Toast/Kipferl/Weckerl
Dazu noch Sekt.
Werd ein Foto dazu posten, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Ich war schon öfters im Lokal auf einen Kuchen, aber ich wollte auch das Frühstück bewerten das wirklich toop war.

Unsere Runde gab 4,5 von 5 Punkten (0,5 Abzug wegen der Lage ;) )Weniger anzeigen

2. Café Tanzen Anders

Ziegelofengasse 29, 1050 Wien
Die Karte war schon etwas verdreckt und grindigCafé Tanzen Anders
19. Feb 2017
Heute hatten wir unseren Gruppenbrunch im Tanzen Anders. Das Lokal ist eher klein und wir bekamen einen großen Tisch im Eck. Ich saß leider in R...MehrHeute hatten wir unseren Gruppenbrunch im Tanzen Anders.

Das Lokal ist eher klein und wir bekamen einen großen Tisch im Eck. Ich saß leider in Richtung Wand - dort gab es gar nichts zu sehen, vllct könnte man zumindest ein paar Bilder aufhängen oder so.
Im Gespräch kam nämlich raus, das diejenigen die in Richtung Lokal saßen das Ambiente toll fanden, die anderen eher 'Kantinen-Style'.

Die Karte ist extrem klein, und es it auch die Karte die man auf FB findet (also die Basickarte, anscheinend gibts manchmal Specials).
Wir hatten 4x das #Frühstück; Brot und Baguettescheiben, weiches Ei (ohne Markierung, ob Bio, Boden ect), Butter, Schnittlauch, Schinken, Käse, Müsli mit Jogurt und Granola. (War reichlich, sehr frisch und lecker, nur war mir persönlich das Müsli zu 'gesund' ;) eine andere am Tisch hat sich aber dann darüber gefreut)
Spiegeleier mit Süsskartoffel, Fruchtsalat, Rührei mit Hüttenkäse, schienen auch geschmeckt zu haben
Ich hatte noch einen halben Elvistoast (Toast, gegrillte Banane, Peanutbutter - lecker, aber mit Nutella wärs besser haha)

Zum trinken gabs versch Tees, Cafes, Chai Lattes, Kakao usw.
Da sollte man übrigends auf den Preis achten falls man da pingelig ist, mein Getränk war plötzlich 20c teurer.

Alles in allem wars ein nettes Lokal mit echt freundlichem Service.
Falls ich in der Nähe bin würd ich schon wieder vorbeischaun bzw falls es jemand anderes das Lokal vorschlagen würd wär ich nicht so abgeneit.
Ich wünschte nur, dass es mehr Auswahl gäbe.Weniger anzeigen

3. caffè latte

Neubaugasse 39, 1070 Wien
22. Jän 2017
Wir haben heute den Sonntags-Brunch im Cafe Latte getestet. Unsere Reservierung für 10 Leute hat gut geklappt, leider bekamen wir dann den Tisch...MehrWir haben heute den Sonntags-Brunch im Cafe Latte getestet.

Unsere Reservierung für 10 Leute hat gut geklappt, leider bekamen wir dann den Tisch direkt neben dem Buffet (es wurde hier glaub ich eh schon beschrieben; das Lokal ist eher in die Länge gezogen und im hinteren Bereich befindet sich der lange Buffettisch - und links und rechts jeweils Tische für die Gäste).

Ich saß mit dem Rücken zum Gang und hab nicht nur einmal jemanden angestoßen der zufällig hinter mir stand als ich aufstehen wollte.
Man hat auch permanent gespürt wenn Leute hinter einem vorbei gegangen sind. Zu zweit hat man knapp Platz - aber nur wenn man sich gut kennt und sich aneinender-vorbei-kuschelt.

Außerdem war es sehr laut und hektisch. Somit ein eher mäßiges Ambiente.
(Hab auch nirgends eine Möglichkeit gefunden um die Jacke aufzuhängen, fand ich jetzt auch nicht so super wo doch eh schon alles so beengt ist)

Zum Essen gab es Brötchen (Semmeln (wurden wohl dort aufgebacken, waren lecker warm), Körnerbrötchen), Croissants (frisch und gut), leider hab ich kein normales Brot gesehen.
Auswahl Müslis mit versch Milchsorten (sogar was für Laktoseintollerante dabei, das hat mir gefallen), Wurst (Schinken der ganz gut war, Salami..), Käse (Brie-ähnliches, Scheibenkäse), versch Salate, und auch Räucherlachs und Beef Tartar.

Am Ende des Tisches fand man dann noch Kuchenstücke und etwas Puddingähnliches (?). Dazu noch geschnittene Melone und Ananas, Jogurts.
Eiergerichte konnte man (im Preis von 15 Euro inkludiert) dazu bestellen, ich nahm ein Spiegelei.

Die Frühstückssachen die ich gekostet habe waren eigentlich alle lecker, jedoch gabs so Kleinigkeiten die mich gestört haben.
Zb beim Räucherlachs waren an alles Fischstücken dieser dunkle Streifen den ich unappetitlich finde

Wir hatten unseren Tisch für 2,5 Stunden. Das war zum Essen voll ok, jedoch möchte man an einem Sonntagsbrunch noch gemütlich bei einem Kaffe beisammen sitzen...naja

Die Damen vom Service waren allesamt sehr nett.

In der Grupper wurde das Lokal mit 3,5/5 Sternen bewertet. (Was ich etwas zu hoch finde)

Falls das Lokal wieder vorgeschlagen wird, dann würd ich eher noch nach einer Alternative suchen...
(Edit: Angeblich solls WLAN geben...heut auf jeden Fall nicht)Weniger anzeigen

Kommentare