Forellenheuriger Riegler-Herber Info

Lokaltyp: Heuriger

4 Bewertungen für: Forellenheuriger Riegler-Herber

am 20. März 2016
Fay

Ob es Zufall ist, dass der Heurige gleich neben dem Friedhof liegt? An der Qualität des Essens liegt es jedenfalls nicht, denn die, so kann ich vorab schon verraten, war gut. Parkplätze gibt es jedenfalls vor Ort ausreichend und auf der anderen Seite des Heurigens wird auch der Wein angebaut.

Ambiente (3): Der Raum, der für unsere Gesellschaft reserviert ist, liegt eben zu den Weinhügeln hin gelegen, es gibt auch eine große Terrassentür, die direkt in den Garten führt. Außerdem befindet sich ein Kamin im Raum, der auch eingeheizt ist. Das hat sich leider nicht unbedingt als Plus herausgestellt, da es dann fast ein bisschen zu warm/stickig war. Wir haben dann zwar hin und wieder über die Terrassentür gelüftet, aber es wollte halt auch niemand im Zug sitzen ... Ansonsten ist es sehr hell gehalten, gemütlich, da gibts nichts zu meckern. Es dürfte auch barrierefrei sein, Toiletten waren sauber und gepflegt.

Speisen (4): Für unsere Gruppe wurde ein kleines Buffet aufgebaut, da gab es Surschnitzel, Puten- oder Hühnerschnitzel in Sesampanade, Schweinsbraten, Gemüsestrudel, Fleischlaberl, Kraut, Knödel, Petersilkartoffel und verschiedene Salate. Alles, was ich verkostet habe, war gut bis sehr gut: Die beiden Schnitzel waren kross gebraten, das Fleisch von ausgezeichneter Qualität, das Surschnitzel schön salzig/deftig, die Fleischlaberl waren auch gut (allerdings mag ichs nicht so gern, wenn sie paniert sind, was sie hier waren). Von den Salaten habe ich Bohnen, Paradeiser und Erdäpfel gekostet, die waren alle toll abgeschmeckt. Ah, beinahe hätt ich es vergessen, es gab davor noch eine Suppe, eine Knoblauchcremesuppe für mich - die war wirklich ausgezeichnet. Schön cremig, aber nicht zu oberslastig, toller Knoblauchgeschmack und Schwarzbrotcroutons.

Service (5): Das Servicepersonal war überaus zuvorkommend, hat oft nach dem Rechten geschaut, ohne dabei aufdringlich zu sein. Hier hab ich wirklich gar nichts zu meckern.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da es eine Familienfeier war und ich eingeladen wurde. Einen Blick in die Karte konnte ich auch nicht werfen.

am 17. Jänner 2016
evam2312

Wir waren immer gerne beim Forellenheurigen, leider darf man ab 2016 nur mehr Zigaretten rauchen, keine Pfeifen und Zigarren mehr. In Zeiten wo von der Regierung die Raucher eh schon überall diskriminiert werden finde ich es sehr entbehrlich und auch befremdlich dass dieses Lokal die Gruppe der Raucher freiwillig nochmal diskriminert.
Man sollte froh sein über jeden Gast der kommen möchte und ein paar Stunden bei Speisen und Getränken im Lokal verbringt. Wenn mal allgemeines Rauchverbot herrscht werden sich die Lokale meiner Meinung nach ohnehin merklich leeren.
LG EK

am 9. Dezember 2014
PipiL2

Ich war am Samstag das insgesamt dritte Mal beim Forellenheurigen in Kottingbrunn. Es hat sich wieder bestätigt, wie auch bei den anderen zwei Mal: Das Essen ist sehr gut! Die Rotweine sind nicht zum Trinken!

Die Speisen sind an der Theke zum Aussuchen. Werden anschließend nochmals erwärmt oder unter die Wärmelampe gestellt und dann komplett und gemeinsam am Tisch serviert. Das finde ich sehr gut!

Ich hab mich wieder durch die Rotweinkarte getrunken und es hat sich wieder bestätigt, dass die allesamt nicht sehr gut sind! An meinem Tisch hat eine Dame einen Weißwein getrunken, von dem ich leider die Sorte nicht mehr weiß. Der Weißwein war fruchtig, süffig und im Geschmack sehr gut. Die Rotweine sind allesamt holzig und erinnern an einen Wein aus einem Tetrapak. Ich hab wirklich auch die hochpreisigen Weine versucht kann sie aber wirklich nicht empfehlen! Da sich das nun schon seit vier Jahren zieht, scheint es wohl an der Produktion der Familie Rieger zu liegen.

Zum Service sei gesagt: Beim Servieren ist bei einem Salat ein parnierter Hühnchenfinger auf den Boden gefallen. Der Kellner hat sich weder dafür entschuldigt noch einen neuen Hühnchenfinger nachgeliefert! Da man aber doch dafür bezahlt, würde man sich vielleicht wünschen, dass der Kellner diesbezüglich aufmerksamer wäre.

Ich werde wieder hingehen! Aber ich werde keinen Rotwein mehr dort trinken!

am 21. Februar 2013
wildenfeld

Toller Betrieb. Sehr gutes Essen, schnell, freundlich, zuvorkommend und Preis-Leistungsverhältnis stimmt total!

Forellenheuriger Riegler-Herber - Karte

2002 Großmugl